Montag, 11. Mai 2009

a - z

ich bin mal ne nachmacherin und übernehme die idee die meine schwester in einem anderen blg gefunden hat
fand es echt spannend und nachmachungswert
und nach tagen des schreibends bin ich heute auch entlich fertig geworden

also A wie Auf den mund gefallen ... gg ... na das bin ich nu net auch wenn ich lange zeit keine worte fand
ads hab ich aber kann eigentlich ganz gut damit leben ... manchmal ;-)
das mit der musik lass ich mal weg weil ich da eh nix zu schreiben kann dafür vorteile / nachteile des mama seins
A wie aufräumen ... den ganzen tag immer wieder und wenn man sich umdreht liegen wieder spielsachen und klamotten rum ... manchmal nervts aber eigentlich ist es ganz lustig zu sehen wie schnell die kleene die wohnung verwüsten kann ;-)

B wie Briefe schreiben ... hust ... mag ich eigntlich aber wer hat denn da zeit zu ?
und ich muss eh alles 3 mal neu schreiben und dann hab ich keine lust mehr
bett ... ohjaaaaaa schlafen
B wie bewundern ... ich liebe es wenn issa etwas bewundert ... als kleinkind sass sie mal völlig faszieniert vor einer ameise und hat sie betrachtet ... die bewundereung an den kleinen dingen im leben hat sie mir zum teil wiedergegeben

C wie Computer ... tjaaaaa ... was man alles sonst noch so tun könnte ... aber es macht spass und ich bin viel in der bsw
caos ... da habe ich eine neigung zu aber ich schaffe es irgendwie immer es net durchkommen zu lassen und krame rechtzeitig alles weg ... ok ... bis auf die schubladen mit meinen papieren ... pfeif
C wie Cremdose von penaten ... damit hat sich issa mal eingecremt und das sofa und den teppich ... spuhren davon sieht man heute noch ... und panaten in den haaren kann man nur mit öl rausbekommen ;-)

D wie durchgeknallt ... das bin ich von geburt an ... liegt wohl in der familie
dackel ... grausames tier ... klein hässliche und in meinen augen kein hund
depressionen die mich immer wieder aus der bahn werfen
D wie danke ... mit einem strahlenden lächeln für etwas schönes gesagt bekommen ist einfach toll

E wie Elisabeth ... ja so heisse ich richtig ... aber so alt wie der name klingt fühle ich mich NOCH nicht
einsam ... das fühle ich mich oft weil ich mich nocht nicht ganz als partner aktzepiert habe
E wie Eis ... am besten 5 pro stunde und dann kommt sicher auch noch die g´frage nach noch einem

F wie fantasie ... träumen ... vorstellen wie es sein könnte und sein wird wenn ich ez durchhalte ... freu ...
freue am leben ... bekomme ich immer mehr und es tut sooooo gut
findus ... unser toller super verschmuster kater
F wie freundschaft ... issa hat viele freunde die sie sehr mögen und gerne mit ihr zusammen sind

G wie geranien ... mag die farben net und mag sie auch net weil sie jeder auf dem balkon hat
gute miene zum bösen spiel ...s etzte ich oft auf auch wenn ich lieber dagegen etwas unternehmen will
G wie ganz verliebt in issa ... ohjaaa das bin ich ... schwärm

H wie Hunger habe ich oft ... viel zu oft ... leider
hundert dinge die ich noch erledigen will ... aber ads wird alles mit der zeit in angriff genommen
H wie Handy ... will sie mit ihren 7 jahren schon haben ... aber nix ist ;-)

I wie identität … ich habe eine aber die hab ich noch net so wirklich gefunden … aber ich bin auf der suche
Irrgarten … durch den bin ich jahrelang geirrt auf der suche nach einem glücklichen leben
I wie In die schule geht die kleene ez schon … bald in die zweite klasse und meistert es super gut …

J wie Joachim so heisst mein grosser bruder und ist nen echt netter kerl
Jammerlappen … oh das bin ich auch oft … zu oft
Janz janz liep … ist sie ab und zu mal ;-)

K wie Kiffen … kein kommentar ;-)
Kranksein … will ich irgendwie net … denke immernoch das ich es net darf
K wie knutschen … überall vor allem am hals und am bauch … bringt sie immer zum quitschen

L wie lachen würde ich gerne mal wieder aus vollem herzen
Liebe ohne bedingung … ohne hindernisse … ja ich will ;-)
L wie lilli und ihr drache hektor im dinoland … in der steinzeit … und die risesnisekten … in grichenland … im regenwald … und robin hood … … … … usw … … stundenlang … seufts

M wie martina meine grosse super tolle schwester … die ich mittlerweile nach vielen konflikten gerne und mit stolz meine schwester nenne
Marko … seit kurzem mein ex … nen netter und lieber mensch aber mit wenig fantasie und kaum spontanität … um ruhe in mein leben zu bringen optimal … aber auf dauer zu einengend
M wie mama … mit wieviel stolz sie manchmal sagt „das ist meine mama“ macht mich irre glücklich

N wie nudeln … daran merkt man wenn das ende des geldes nicht mit dem ende des monats zusammenfällt
Nadelkissen … habe ich oft in den füssen und fingerspitzen … eckeliges gefühl
N wie Naschkatze … kriege ich was süsses ????????????

O wie Otto find ich gut ;-)
Ordnung muss sein und ich renne ihr permanent hinterher
O wie Ohrenschmerzen … hatte die kleene als kleinkind bis zu 12 mal im jahr … einmal ist ihr sogar das trommelfell gerissen … arme kleene

P wie Papa … ich habe dich lieb und bin immer für dich da
Popeln … sowas macht man doch net … tztz
P wie puppe … davon hat sie viele aber eine richtige puppen mama ist sie net … sie ist lieber draussen und tobt

Q wie quatschen … ja ich quatsche gerne und viel … über gott und die welt und auch über ernste temen und zum glück habe ich viele leute die es auch interessiert und die gerne zuhören / den ich gerne zuhöre
Quarkuchen … hmmm läcker … immer wieder gerne von mir gepacken … ohne boden und irre saftig … rezept auf anfrage ;-)
Q wie quizshow … in so einer befinde ich mit tag für tag denn sie will alles wissen und fragt mir löcher in den bauch … sehr gut so

R wie Rebecca … meine zuckersüsse kleine schwester mit downsydrom
Regenbogen … na mama ? ist der für mich ? fg
R wie rollerbladsfahren … ihr neues hobby und sie wird von tag zu tag besser … stolz bin

S wie Susanne … auch meine grosse liebe schwester mit zwei mädchen beide 12 jahre alt
Stefan mein grosser bruder … auch nen netter auch mit zwei mädels … johanna und ?? weiss ich net und wie alt sie sind auch net … habe sie noch nie gesehen und habe auch keinen kntakt mehr zu meinem bruder … schade eigentlich
S wie süss … ohjaaaaaaaa das ist sie sowas von … schwärm

T wie tod … schon zu viel kontakt mit gehabt und es tut jedesmal aufs neue weh … aber es gehört zum leben dazu
Tolles leben … werd ich haben und hatte ich auch bis ez … manchmal ;-)
T wie tollpatsch … wenn ich bauchschmerzen vom lachen habe dann ist ihr mal wieder der grösste mist passiert

U wie unaustehlich nervig = ich ☺
Unterhosen … wechsel ich jeden tag
U wie untericht … den besucht sie gerne und ist immer daran beteiligt und kann immer was passendes dazu sagen … lob von der lehrein

V wie vogel … manchmal wär ich gerne einer … dann könnte ich frei sein
Vanillesoße … lieterweise auch gerne ohne pudding oder rotegrütze bitte
V wie vernünftig … oh sie ist schon soooo gross

W wie warten … auf nen termin zur ads diagnose … auf die ergebnisse … auf den psychotermin … auf die terapie und ez auf ein ruhigeres leben
Wolfgang … so heisst mein super papa
W wie wünschren … sie wünscht sich einen bauernhof und ein pferd damit sie zur schule reiten kann

X wie x mal habe ich mich wieder auf die beine gebracht nur bin ich immer wieder tief gefallen
X beine … habe ich gott seidank garnet
X wie Xylophon … damit hat sie gott sei dank nie gerne gespielt

Y wie yeti … grosses tier ☺
Yoghurt … besonders der erdbeer panna cotta von zott sahne yoghurt … göttlich
Y wie yes … sie interessiert sich sehr für englisch und kann auch schon bis 13 zählen

Z wie zicke … ja ich bin ein mädchen
Zoo tycoon ist ein super lustiges spiel
Z wie zoo … da wollte ihr richtiger papa mit ihr hinfahren und sie hat sich sehr darauf gefreut … nur hat er es nie gemachet … arschloch

4 Kommentare:

  1. bist du wahnsiiiiiinnnnig???
    ne beim besten willen das schaffe ich heut net mehr alles zu lesen....
    morgen okay???
    unbd dann kommt auch nen kommentar:-)

    AntwortenLöschen
  2. ja, wenn se mal lostippselt wird es immer ganz schön viel :-)

    Ach, Lisa. Irgendwie hab ich auch grad einen dicken Kloß im Hals nach Deinen letzten Beiträgen.
    Ich weiß, das ich zeitweilig ziemlich unausstehlich war. Und manchmal wünsche ich mir, ich könnte die Zeit um ca. 25 Jahre zurückdrehen und mit dem Wissen und der Erfahrung von heute ganz vieles anders machen.
    Aber das geht ja nicht, und zurückschauen lähmt. Ich versuche es im "Jetzt" besser zu machen.
    Wenigstens waren einige Fehler, die ich gemacht hatte, ziemlich lehrreich...

    Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  3. war aber auch verständlich grosse ... du musst innerlich so zerrissen gewesen sein ... und es war ja net absichtlich ... un dich war auch kein engel ... also schwamm drüber ... im heute machen wir es beide besser ...
    zurückdrück ☺

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu lesen!Vieles kann ich bejahen,manches nicht!
    Ich bin mittlerweile unabhängiger geworden,stelle mich öfter mal quer; mein Leben lebe ich und kein Anderer!
    Warum soll ich nicht individuell sein,mich ständig anpassen und beugen:NEIN das will ich nicht!
    Das ist mein Motto,vielleicht hilft es Dir!
    Du kannst es auch!
    ADS ist eine schnelle Diagnose,wenn mal jemand nicht so funktioniert,wie die Gemeinschaft es will!
    Darum hat ja jeder auch DIE Therapie!Ich wünsch Dir von Herzen ,das Du jetzt die richtige Therapie bekommst!
    Ganz liebe Wünsche für Dich
    (kriege ich das Rezept für den Quarkkuchen?
    Patricia

    AntwortenLöschen