Mittwoch, 13. Mai 2009

an rosenfee

liebe rosenfee ... danke für dein komentar
ich schreibe mal hier zurück weil es als kommentar sicher zu lang wird ;-)

schnell war die diagnose net gestellt
es waren einige test und fragebögen auszufüllen
und ich wurde schon als kind auf ads diagnostiziert und habe auch ritalin bekommen
das hat auch so gewirkt wie bei jemanden mit ads
genauso wie extessie ... erst bin ich ruhig geworden ... nach der zweiten normal und nach der dritten so wie andere nach einer ...
auch meine lebensgeschichte past fast zu 100 % zur diagnose
und ich finde mich in allen ads beschreibungen wieder
ich habe eine leserechtschreibschwäche ... einen hohen iq und kann net still sitzen
habe oft das gefühl anders zu sein ... net das ich da was gegen habe ... ich wollte auch immer anders sein ...
pinke haare ... schlaghose ... technopartys ... da fällt es net auf wenn man neben der spur ist
ich bin nie bei mir selber angekommen ... das war mein problem mit dem anders sein
ich habe durch die im gehirn fehlenden botenstoffe eine neigung sehr schwarzseherisch zu sein ... das will ich net aber kann net mehr dagegen ankämpfen
oft habe ich das gefühl einfach zu dumm zu sein weil ich manchmal nix auf die reihe bekomme
es ist net so das ich denke ich muss ez und bin zu faul ... sondern ich schaffe es einfach net obwohl ich es will
bin oft wie gelähmt
vergesse fast jeden tag aufs neue in welcher schublade die töpfe sind ...
muss alles schritt für schritt machen ... topf aus der schublade ... wasser rein ... auf den herd setzten ... wenn das wasser kocht nudeln rein ... usw ...
ok damit habe ich gelernt zu leben ...
aber ich kann net zur ruhe kommen ... bin immer unter strom ... oder habe tage an denen ich wie gelämt bin ... aber trotzdem net innerlich zur ruhe komme
ich bin über die diagnose ads sehr glücklich weil ich dadurch ankommen kann
bei mir ankommen kann
dabei brauche ich hilfe weil sich so viele schlechte dinge zu festgefahren haben
deswegen denke ich bei mir war es net vorschnell die diagnose ...

und hier das leckere käsekuchen rezept :

1000g magerquark
200g margarine
200-250g zucker (150 reichen auch)
1 vanillezucker
1tl zitronensaft
5 eier

alles zusammenrühren dann

100g mehl
1tl backpulver dazurüchren

bei 200 °c (160 bei meinem ofen) 40-60 min auf mittlerer schiene backen

fertig ☺
guten appetit ♥

5 Kommentare:

  1. Das ist ja lieb ,das Du es für mich aufgeschrieben hast!Danke dafür!
    Wenn Du die ADS Bestätigung hast,lernst Du auch anders mit Dir zu leben!Von Ritalin habe ich auch schon Schlechtes gehört!
    Vielleicht können auch Homöophatische Wirkstoffe helfen,ein bisschen unterstützen!
    Ich wünsche Dir von Herzen das für Dich alles besser wird.
    Wenn es Dich nicht stört,schaue ich ab und zu bei Dir rein,ich will nicht aufdringlich sein!
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. sicher kannst du mittlesen ... dafür ist es ja da ;-)
    und medis gegen das ads möchte ich auch net nehmen
    ich kann damit leben gerade ez wo ich weiss das es net ist weil ich zu dumm zu faul oder sonst was bin
    nur gegen die depressionen nehme ich medis
    welche die bei ads wirken denn viele andere die ich schon probiert habe haben nicht oder das gegenteil bewirkt
    und die terapie ist hauptsächlich um meine vergangenheit mit unbehandeltem ads aufzuarbeiten ... um die schuldgefühle loszuwerden
    ich weiss ja das ich völlig in ordnung bin so wie ich bin und komme damit zurecht nur von aussen habe ich immer arschtritte bekommen bis ich angefangen habe an mir zu zweifeln
    freue mich öfter von dir zu hören ;-)

    AntwortenLöschen
  3. und ich bin immer für tips und tricks offen
    genauso wie für gehirnwäschen ;-)
    ich stehe mit so vielen dingen erst am anfang und weiss oft net wie es richtig geht ...

    AntwortenLöschen
  4. Wir standen selbst vor dieser "Diagnose".Die Lehrerin hat fast der Hälfte der Klasse geraten zum Arzt zu gehen,Verdacht auf ADS oder ADHS!
    Das meinte ich mit vorschneller Diagnose!
    Die bei uns ja von den Lehrerinnen gestellt wurde!
    Beim Arzt konnte nix festgestellt werden
    Dann kamen "Diagnosen wie:Halb-Authistisch,Asperger Syndrom !!!!
    Wir haben noch einen anderen Arzt aufgesucht,der hat noch Blutuntersuchungen veranlasst:alles o.k
    Als Laie stehst Du erst mal da,keinen Schimmer was los ist!
    Mein Sohn ist lebhaft und redet viel,stört unbewusst dadurch den Unterricht.Er merkt oft zu spät,das er zu viel geredet hat!Ich denke mal das es zu seinem Wesen gehört!Denn er hat sonst keine Auffälligkeiten!
    Ich habe mich dadurch auch eingehender mit dem Thema ADS, ASPERGER , AUTHISMUS und dergleichen beschäftigt,weil ich damit völlig überfordert war,und nichts damit anfangen konnte.
    Unter Anderem spielt die Ernährung eine Rolle,und es gibt auch eine Magnesium-Therapie.
    Tolle hilfreiche Tips und eine genaue Erkärung habe ich in diesem Buch gefunden:Lernen mit ADS-Kindern
    Kohlhammer Verlag
    Autoren:Armin Born und Claudia Oehler
    Vielleicht kannst Du Deine Diagnose dadurch besser verstehen und auch weisst Du jetzt,das Du nicht allein bist!
    Sei lieb gegrüsst
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. ja das weiss ich schon das ich net alleine bin und finde es sehr beruhigend ...
    als ich zum ersten mal durch dieses forum (http://www.adhs-anderswelt.de/) gelesen habe habe ich nur geheult ... vor erleichterung ... auf jeder seite habe ich über mich gelesen
    andere umstände ... aber vom grundgefühl alles ich ...
    sicher ist es bei kindern schwierig ads zu diagnostizieren ... net jedes aufgeweckte lebhafte kind hat adHs ...
    aber auch net jedes ruhige kind hat kein ads
    ich denke es ist schon sinnvoll auch an den schule auffälligkeiten im auge zu behalten
    net um seine ruhe zu haben sondern um den kindern einen guten start ins leben zu geben
    und ich bin absolut dagegen lebhafte kinder mit ritalin oä vollzustopfen damit sie sich anpassen
    es geht vielmehr darum zu sehen ob das kind probleme damit hat
    wenn es weint weil es nicht mittkommt weil es immer abgelenkt ist
    wenn sich psychische probleme abzeichnen
    oder eine gefärdung der gesundheit zu befürchten ist (unbewust auf die strasse laufen etc)
    aber dann nie mit nur medikamenten denn man muss lernen damit zu leben
    genauso kommen viele mit ads gut durchs leben ohne zu wissen das sie es haben ...
    es ist alles eine frage des menschen um den es geht und net um die "anpassungsschwierigkeiten"
    ich kenne eine familie da wollte sich das mädchen mit 6 jahren das leben nehmen weil sie sich anders gefühlt hat und net damit zurecht kam ... später auf ads diagnostiziert ... seit ritalin und verhaltensterapie gehts ihr richtig gut

    AntwortenLöschen