Sonntag, 24. Mai 2009

gestern

gestern war der 23.05.2009
und an diesem tag war noch so nen bissel anderes
gestern bin ich nach 4 tagen urlaub von meinem dad wiedergekommen
ruht habe ich nach der diagnose zum ersten mal gesehen
sie hat dolle abgenommen und sieht erschöpft aus aber sie will sich nichts abmerken lassen
soweit geht es ihr wohl gut und ich habe ihr ein bischen geholfen indem ich ihr fenster geputzt habe und staubgewischt habe
wer sie kennt weiss das es net wenig ist bei den ausgeprägten blumenbänken und kleinkram in den regalen
aber ich habe es gerne gemacht und bin froh das sie es zulassen kann

auch war der jahrestag mit der beziehung zu marko
denn am 23.05.2007 haben wir uns zum ersten mal gesehen
komischer tag um eine neue beziehung zu beginnen aber ich werde irgendwann die nächsten tage erzählen wie es dazu kam
aber da wir ja net mehr zusammen sind hat es keine eile

und gestern habe ich mit bestürzung einen blog gelesen den ich schon lange verfolge
eine frau mit dem gleichen krebs wie ruht nur mit weniger metastasen
ich bin fasziniert von ihrem durchhaltevermögen und ihrer kraft
ez ist stille
ihre freundin hat sich das leben genommen
ich bin sprachlos
ich will wissen wie es ihr geht was genau passiert ist aber ez ist ihr blog gesperrt
verständlich das sie ez net zu viele komentare und mittleser haben möchte
ich hoffe es geht ihr ""gut"" so gut wie es in so einer situation möglich ist
liebe gina du wirst dieses nie lesen
aber ich möchte es dir auf deinen weg geben
ich bewundere dich
mit so viel mut und lebenslust gehst du deinen weg
ich habe weniger probleme und doch bin ich unzufridener
durch dich habe ich mein leben mehr zu schätzen gelernt
das hilft dir nicht weiter
das macht es nicht besser
ich will dir sagen das ich an dich denke
mittfühlen kann ich nicht
mittreden will ich nicht können
mein verständnis zur "todesdiagnose" eines geliebten menschen hat sich durch dich sehr verändert weil du nicht beim sterben begleitet werden möchtest sondern auf deinem lebensweg und das wird den weiteren weg mit ruht verändern und auch mein leben
sei darauf stolz gina
du hast mit deinem blog mehr herzen erreicht als du denkst und wolltest
du hast dadurch ein umdenken bewirkt
es gibt viele die dich in deinem leben begleiten
eine davon bin ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen