Dienstag, 3. März 2009

Freunde

ich habe den blog ja angefangen weil ich im moment net so viel erzählen mag aber trotzdem vielen die möglichkeit geben möchte zu lesen was in mir vorhet
und das wird in meinem umkreis auch rege getan
da kommen so manche auf gedanken die im gespräch evtl net gekommen wären
genauso wird in den blogs meiner geschwister mittgelesen
und da ist jemandem aufgefallen was wir als familie für einen zusammenhalt, kraft und stärke haben
ich habe mich viel gefragt warum wir als familie schon wieder so einen kampf mittmachen müssen
warum wir wieder jemanden den wir lieben auf seinem weg begleiten werden
und ez hat sich eine neue wendung im denken ergeben
kann es net evtl sein das gott uns ausgesucht hat um ruht auf ihrem letzten weg zu begleiten ?
uns die wir mit so viel liebe und zusammenhalt schon unserer mutter den weg zu ihrem vater so schön gemacht haben
gottes wege sind manchmal unerklärlich und gott lässt nur dinge zu die wir aushalten können
zb rebecca wurde uns als familie als geschenk gegeben ... net als belastung
wir wurden als familie ausgesucht weil wir die liebe und gedult haben diesem leben ein schönes zuhause zu geben
ist es mit ruht genauso ?
wurden wir ausgesucht damit ruht eine familie hat die sie zum vater begleiten darf ?

sowas können nur wirkliche freunde sagen
freunde die sich net scheuen die warheit zu sagen auch wenn sie verletzt
und das hat dieser freund schon oft getan
mir weh getan weil die wahrheit gesprochen wurde
aber mir dadurch viele neue gedankengänge ermöglicht
und durch diesen freund wäre ich heute net da wo ich ez bin
danke mein freund das es dich gibt
ich habe dich sehr sehr lieb und bin froh das du ausgesucht wurdest mich auf meinem weg zu begleiten ;-)

2 Kommentare:

  1. Huhu Kleine,

    vielleicht hast Du recht.. Gott gibt uns nichts zu tragen, was wir nicht tragen könnten.
    Und dann werden wir als Familie es auch tragen!
    Aber wart erst mal ab, was mit Ruth wird!
    Je mehr ich über diese Art von Krebs lese und erfahre, je mehr Hoffnung tut sich auf. Es ist durchaus möglich, das Leute (auch mit großem Tumor) noch 10 Jahre leben, und dann ist siesowieso langsam "in dem Alter".
    Vielleicht sollten wir uns eher auf das Leben konzentrieren und nicht von vornherein mit ihrem Tod rechnen?

    Ich drück Dich!
    Und bin froh, das es Euch alle gibt! (Trotz der Ottonischen Macke! *ggg*)
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ja da bin ich mittlerweile auch bei ;-)
    am anfang war es schon ganz schön niederschmetternd
    aber im moment sehe ich es eher als was gutes
    wir rücken als familie wieder näher zusammen
    einem wird wieder bewust wie wertvoll das leben ist
    aufgegeben habe ich noch lange net ;-)
    denn zum aufgeben sind die ottos net geschaffen ... gerade weil wir alle ne macke haben ;-)
    lass dich ganz doll von mir drücken grosse schwester ... hab dich arg doll lieb

    AntwortenLöschen