Dienstag, 24. März 2009

das katzennetz

ich hatte die super idee auf dem balkon ein katzennetz aufzuhängen weil die beiden viel mitteinander spielen und dabei des öfteren vom kratzbaum fallen
und das dachte ich mir muss ja net passieren wenn sie auf der balkonbrüstung rumlaufen weil ich die beiden fellnasen echt arg doll mag und sie net fliegen sehen möchte
ok das werden sie net können aber fallen aus dem 3ten stock müssen sie ja net unbedingt
also habe ich so nen katzennetz bestellt und in liebevoller kleinarbeit auf dem balkon aufgehängt
... 3 tage kampf mit einer sehr sehr sehr stabielen balkon decke ...
ein freund mit ner hilti hat sie dann bezwungen ;-)
und was macht heute der tolle kater ?
er rutscht zwischen balkonbrüstung und katzennetz durch
ich habe es gott sei dank gesehen weil ich im schlafzimmer das bett bezogen habe
ich hörte ein klong (kleine zwischenlandung auf den balkonkästen von meinen lieblingsnachbarn) und dann konnte ich vom balkon aus einen heulenden kater unten sehen
okkkkkk ... scheisssseeeeeeeeeee ... andere katze rein ... tür zu ... schuhe an ... schlüssel nehmen ... raus ... runter ... hinters haus ... kater einsammeln
der sas inzwischen höllisch schimpfend ganz unten auf dem balkon und wollte wieder rein
liess sich duch mein anlocken nicht irritieren und kletterte auf dem anderen balkon rum
wie ihn da ez runter bekommen ?
raufklettern ?
aber wie mit ihm auf dem arm wieder runter kommen ?
gott sei dank kam meine nachbarin zur hilfe
sie schnappte sich den völlig verängstigten kater und reichte ihn mir runter
entlich wieder in der wohnung angekommen startete ich die bestandsaufnahme
er ist soweit ok ... er humpelt hinten leicht ... scheint aber keine schmerzen zu haben
er schläft seit dem viel ... ob es mehr als sonst ist kann ich noch net sagen
aktiv sind die beiden vormittags und abends
aber er lässt sich überall streicheln und hat keine wunden
puhhh ... der schreck sitzt mir noch in den knochen ... da hat der kleine kerl echt glück gehabt
issa sagt ez hat er nur noch 6 leben ;-)
morgen werd ich mich daran machen und nochmehr harken an der brüstung anbringen und dann das netzt nach innen hängen
dann können sie zwar net mehr auf der brüstung laufen aber damit müssen sie leben wenn sie net nochmal abstürzen wollen

1 Kommentar:

  1. Na, da hat er ja Glück gehabt, der Kater :-)
    Bin ich froh, das meine raus können...

    Und sonst, wie geht es Dir?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen