Samstag, 25. Dezember 2010

weihnachten

weihnachsstress heisst es in den nachrichten
was schenken wir wem
kommen unsere päckchen noch rechtzeitig
was essen wir
manche manchen sich das weihnachtsfest echt stressig
kann es so überhauptnoch schön werden wenn sich alle so unter druck setzten alles perfekt hinzubekommen ?
je näher weihnachten kommt um so ruhiger werde ich
das war nicht immer so
als kind habe ich weihnachten noch geliebt
naja als kind ist das ja auch wirklich normal
aber dann habe ich angefangen weihnachten zu hassen
bei uns zu hause war die situation immer so angespannt
nur keinen reizen sonst geht irgendwer in die luft und knallt die türen hinter sich
danach ist die stimmung im a%*3# und meine mama hat sich meistens die tränen verkneifen müssen
angefangen weihnachten freiwillig zu feiern habe ich als issa klein war
für sie habe ich erst einen ganz kleinen baum geholt der dann jahr für jahr grösser wurde
auch wurde die wohnung von jahr zu jahr bunter
lichterketten kamen an die fenster, erst in der küche dann auch im wohnzimmer
jahr für jahr habe ich mir mein weihnachten so gemacht wie ich es schön fand und wie ich es wollte
von jahr zu jahr stressfreier und schöner
ich habe jetzt meine eigene familie und kann es so gestallten wie ich es für richtig halte
und weihnachten ist schön
weihnachten ist friedlich und stressfrei
gemütlich und liebevoll
was wir zu weihnachten nicht fertig haben das ist dann nun mal nicht fertig
wenn wir was vergessen haben dann ist das nun mal so
mir egal ;-)

in diesem sinne frohe weihnachten euch allen und ein besinnliches und ruhiges fest
stresst euch nicht sondern geniest die liebe die dieses fest uns schenkt
und so viele geschenke wie issa bekommen hat wünsche ich euch auch
dabei ist es nur eine sache mit ganz viel zubehör die sie bekommen hat und hat mit nur 3 buchstaben ;-) wii




und mein armer mann muss schuften damit mein bruder nachher auch zu unserem haus kommt
die gans duftet schon herrlich ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen