Samstag, 6. November 2010

D-Fluoretten

diese tabletten bekommt ja jedes baby nach der geburt und soll sie täglich bis zum 2.lebensjahr nehmen
unser krümel hat sie auch ... ab dem 10 tag bekommt er sie jeden tag
die ersten tage seines lebens war er super entspannt und hat die ganze zeit geschlafen
seit gut einer woche ist er unruhig und hat ständig bauchschmerzen
es fing so an wie bei seiner grossen schwester die ja ein schreikind war und ständig sich vor bauchschmerzen gekrümmt und geschrien hat
getsern war meine hebamme da und hat gesagt wir sollen mal die tabletten weg lassen
die können BAUCHSCHMEZEN und BLÄHUNGEN verursachen
und seit gestern abend ist er viel viel entspannter weil er gestern die tablette nicht bekommen hat

wenn ich das nur 9 jahre früher gewuste hätte
was hätte ich issa für schmerzen ersparen können
ich könnte heulen, denn die 5 monate horror zeit waren völlig umsonst
ich bin teilweise mit kind auf dem arm im stehen eingeschlafen und habe vor erschöpfung geheult und sie lies sich mit nichts beruhigen
pures kümmelöl auf den bauch massiert hat ein bischnen gelindert
aber sie hat 5 monate lang richtig gelitten ... völlig umsonst

5 Kommentare:

  1. Naja, steht dahin, ob die Tabletten die einzige Ursache für Issas Schmerzen waren. Wahrscheinlich haben da mehrere Sachen mitgespielt. Aber stimmt schon, es wäre ohne das Zeug vielleicht nicht so schlimm gewesen.

    Die Tabletten braucht es jedenfalls nicht unbedingt. Fluor kriegt man auch anderweitig (z.B. wenn man alterstypisch Zahnpasta schluckt), und Vitamin D ist im sonnigen Süden nicht wirklich ein Problem. Unsere Große hat eine Weile das Zeug gekriegt, bei der Kleinen haben wir es die meiste Zeit verpennt, und Rachitis hat keine von beiden gekriegt. Weglassen scheint also das Vernünftigste zu sein.

    Schönen Gruß aus Karlsruhe :)

    AntwortenLöschen
  2. huhu grosser bruder (ich aute dich mr. anonym... grins)

    meine hebamme sagt das 10 min tageslicht aufs gesicht genausoviel vitamin d bringt wie in den tabletten ist ...
    das ist auch im norden machbar ;-)
    und flour brauch er eh net weil er noch keine zähne hat und dann reicht normales putzen

    sicher ist es nicht das ich issa alles erspart hätte wenn ich die tabletten weg gelassen hätte aber die wahrscheinlichkeit ist gross
    aber es ist ez eh zu spät
    sie ist 9 und glücklich ;-)

    hoffe euch gehts gut und grüsse deine mädels von mir ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym ist bequem, da muss man sich kein Google-Konto anlegen oder das Passwort dazu merken. Und erkannt haste mich ja auch so :)

    Davon abgesehen, was hast Du eigentlich für eine Zeit für Dein Blog eingestellt? Angeblich hast Du eben um 14:11 geschrieben, dabei war es kurz nach zehn...

    AntwortenLöschen
  4. das mit der zeit wundert mich auch ... weiss net woran das liegt

    so wie du schreibt nur einer ... grins

    AntwortenLöschen
  5. hach ... ich habe nochmal die einstellungen durchgesehen ... und habs gefunden ... habe ez die deutsche zeit ;-)

    AntwortenLöschen