Freitag, 24. April 2009

gähn

die letzten 3 tage konnte ich ausschlafen da marko später zur arbeit musste und issa in die schule gebracht hat
jeden morgen wollte ich nur noch nen stündchen liegen bleiben und dann aufstehen um das wohnzimmer in angriff zu nehmen
aber nix ... denn ich bin stumpf wieder eingeschlafen und erst so gegen 11 aufgewacht
und dann wollte ich auch net mehr anfangen da ich nachmittags net weiter machen konnte weil die letzten tage immer was geplant war
und sonst wäre zu viel unfertig liegen geblieben
najaaa ... ne kleine pause tut auch ganz gut da ich von den 2 tagen frühjarhsputz mächtig muskelkater bekommen habe
es ist schon erschreckend wie depressionen den ganzen körper beinflussen
aber ich finde dafür das es mir so lange so schlecht ging habe ich noch eine menge geschafft und habe trotzdem einen freundlichen und liebevollen umgang mit meinen mittmenschen gepflegt
gerade mit issa
wenn ich da andere geschichten von menschen mit depressionen lese wird mir ganz anders denn es hätte auch schlimer sein können
mein marko liest auch meinen blog
das hat mich sehr verwundert denn ich hätte es nicht gedacht das es ihn interessiert
ich staune immer wieder
seit dem letzten eintrag ist er richtig lieb
aber er hatte seit dem auch net wieder frei ... grins
ich möchte nur net das er sich ez übernimmt und wieder in die schiene fällt uns alles recht machen zu müssen
natürlich finde ich es lieb wenn er morgens aufsteht und die kleene in die schule bringt wenn er später zur arbeit muss
aber ausschlafen tut ihm auch gut da er teilweise nen 15 stunden tag hat
es geht mir ja net darum das er alles macht und mich ausschlafen lässt
sondern darum das ein intaktes familien leben statfindet
das er geduld und gute laune hat wenn er mit uns zeit verbringt
und da gehören auszeiten für ihn auch dazu
aber auszeiten und sich komplett rausziehen sind ein grosser unterschied
er hat eine seite an sich die ich über alles liebe
ein selbstbewuster marko der weiss was er will und es sich mit guter laune nimmt
aber den anderen marko mag ich garnet
der meint keine fehler machen zu dürfen und sich so darin verrent alles richtig zu machen das er nur noch mit schlechter laune garnix macht
der sich so auf die falschen dinge versteift das er alles andere aus den augen verliert
der net das schöne sieht sondern nur das was net gut läuft
niemand ist perfekt
und ich will auch niemanden haben der perfekt ist
ich liebe kleine macken und kanten
das macht einen menschen einzigartig
aber man muss seine ecken und kanten akzepieren und mit ihnen leben wollen
das hat bei mir lange gedauert mich mit meinen macken zu akzepieren
und davon habe ich viele ... aber ich lebe damit und versuche es meinem umfeld leicht zu machen auch damit umgehen zu können
das beinhaltet das ich in erster liene lieber weniger mache als zu viel damit meine gute laune net wegen übervorderung verschwindet
und ich lächel lieber über dinge die net gut laufen als mich darüber aufzuregen
sicher mache ich fehler und kann mir auch net immer meine gute laune bewahren
aber ich möchte ein schönes leben haben und mich net von meinen fehlern mein leben versauen lassen
lieber sage ich lächelnt das ich zu irgenwas keine lust habe als genervt jemanden anzupupen was von mir verlangt wird obwohl ich ja das und dieses schon gemacht habe
oder man findet einen kompromiss und redet darüber was man gerne machen möchte
das wichtigste ist den spass am leben ... am mitteinander net zu verlieren egal wieviel stress und probleme man hat
das man versucht es mitteinander zu tragen und sich an den dingen erfreut die gut sind
das ein zusammen sein keine belastung ist sondern viel mehr eine bereicherung
das man lieber wenig geld und eine dreckige wohnung hat aber glücklich zusammen ist weil man sich hat
das man vertraut das der andere das was er macht gerne tut weil er seine grenzen kennt und trotzdem net seine pflichten aus den augen verliert
das man wenn man net mehr kann freundlich seine grenzen mitteilt und sich net von dem was eigentlich gut für einen ist abgrenzt
das man net die menschen die man ja liebt anschnautz für sachen wo sie nix für können
denn eine familie ist dazu da um auftanken zu können und net um nochmehr belastung zu haben
es geht darum sich für sch sein leben so zu gestalten das man glücklich ist
und net darum für andere alles zu machen damit die glücklich sind
jeder ist sich seines glückes schmied
ich bin glücklich wenn ich mit issa zusammen bin auch wenn ich sie manchmal an die wand klatschen könnte weil sie mal wieder rumzickt
ich muss mich net überfordern um ihr alles recht zu machen weil es ihr mehr bringt wenn ich glücklich das mache was ich kann und mich mit ihr zusammen über kleine dinge freue

lieber marko wenn du das hier liest möchte ich das du weisst das ich gerne mit dir ZUSAMMEN leben möchte es aber manchmal net geht
ich will nicht das du uns alles recht machst
ich brauche net viel geld um glücklich zu sein
ich brauche liebe und zusammen halt
lieber sitze ich mit dir irgendwo im grünen und schaue dir beim schlafen zu als das du meinst wir erwarten ein dickes programm und dich deshalb mit schlechter laune zurückziehst weil du unseren erwatungen net gerecht wirst
lieber möchte ich das du issa in ruhigem ton sagst das du nen kleinen moment deine ruhe brauchst weil du so viel gearbeitet hast als das du sie anschnautz weil du meinst sie erwartet höchstleistungen von dir denen du net gewachsen bist
sie braucht eltern die sie lieben und von denen sie lernen kann wie man glücklich lebt ohne sich zu überfordern weil man allen gerecht werden muss
du musst DIR gerecht werden
und da wäre es schön wenn wir dazugehören
net als belastung sondern als bereicherung
das du es schön findest mit issa zu kuscheln ... zeit mit ihr zu verbringen auch wenn es kein grosses programm ist
10 min gemütliches gut gelauntes malen ist viel wichtiger als 2 stunden genervt vor ihr wegzulaufen weil du meinst sie erwartet ein dickes programm
wir erwarten ein familien leben in dem jeder seine bedürfnisse kennt und seine grenzen und auch fehler akzepiert
wir möchten geliebt werden und net gehasst weil wir gerne mit dir zeit verbringen möchten

1 Kommentar:

  1. Hui, das ist ja mal ein Riesen-Eintrag :-)
    Freu mich, das es Dir besser geht!!
    Du klingst richtig gut!
    Hab die ganze Zeit an Dich gedacht, wusste nur nichts sinnvolles zu schreiben.

    Grüße mal Deine Anhängsel :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen