Freitag, 27. Februar 2009

warum ?

eben kam ein anruf von meinem dad
die diagnose seiner frau ist sicher
milz, leber, lympfdrüsen und co von metastasen besetzt und zerfressen
der tumor sitzt im darm
heilung aus ärtze sicht nicht möglich
warum ?
warum muss er schon wieder so leiden ?
vor 6 jahren ist meine mom an einem gehirntumor verstorben
sie wurde von uns zuhause gepflegt und ist im familienkreis verreckt
sry die harte ausdrucksweise
aber sie ist net gestorben sondern nach langem leiden am wasser in der lunge verreckt
da mit dabei zu sein war hart und hat sehr sehr weh getan
ich habe meinen dad zum ersten mal in meinem leben weinen sehen
und ez mus er es nochmal ertragen
er ist christ und glaubt fest daran das es gottes weg ist und er nur das beste für ihn will
das hält meinen dad über wasser
ich bestätige ihn darin weil er sonst den boden unter den füssen verliert
aber darf das sein gott zulassen wenn es ihn wirklich gibt ?
mein dad ist der ehrlichste und autentischste christ den ich kenne
klar macht er fehler aber er glaub an gott und lebt nach seinen vorstellungen
er tut mir so leid
wieder einen menschen zu verlieren den er liebt ist net gerecht
er hat sein ganzes leben nur für andere gelebt
war immer für andere da
hat sich nie was für sich gegönnt
erst mit ruht (seine neue frau) hat er gelernt auf sich zu achten
das war das grosse glück an seiner neuen ehe das sie ihm mit viel liebe und gedult gezeigt hat das er wichtig ist
das meine mom nie geschafft
oft versucht aber sie ist net an ihn rangekommen

2 Kommentare:

  1. Hallo, Kleine!

    Ja... Warum???
    Frag ich mich auch die ganze Zeit.
    Warum lässt Gott sowas zu? Was haben die ihm getan, das er sie straft?
    Sind immer so die ersten Gedanken, die mir dazu kommen.
    Ich hoffe, und versuche zu glauben, das das irgendeinen Sinn hat. Verstehen kann ich es nicht. Vielleicht machen wir uns auch alle was vor, und die Sache mit Gott ist ne tolle Idee.
    Im Moment weiß ich es auch nicht.

    Schön, Dein blog!
    Ich drück Dich ganz fest!
    Dein Lästerschwein

    AntwortenLöschen
  2. ja die sache mit gott
    ich frage es mich auch
    in jos block ist nen link zu ner guten predigt
    kurzfassung : gott lässt solche dinge nur zu um was gutes daraus zu machen
    naja bei mama wars auch am anfang aussichtslos das was gutes daraus wird
    ruht hat bewiesen das auch es auch gute folgen gehabt hat
    das macht mamas tod net weniger trurig aber es hatte auch was gutes
    und ez fehlt der sinn wieder
    wenn es gott gibt dann muss er was gutes daraus machen
    er DARF es net zulassen das die beiden leiden
    und vor allem darf papa net den glauben daran verlieren ... denn dann verliert er alles

    AntwortenLöschen