Montag, 28. Februar 2011

erster kontack

zu gleichaltrigen jungs hatte unser krümel heute
und zwar war alexander paul da (jaaaaa der ist so wie sein name es vermuten lässt ... hust)
er ist einen tag jünger grösser und schwerer geboren aber ez über nen kilo leichter weil er nicht richtig zunimmt
nach ner 1 stunde hat er nur noch geschrien weil alles so fremd war und der mama wars peinlich ... sie hatte gehofft nen pflegeleichteres kind zu bekommen ... kein kommentar ;-)

Sonntag, 27. Februar 2011

erinnerungen fürs leben

die soll man sich schaffen, sagte meine mama immer
aber auf die erfahrung von heute können wir alle gerne verzichten
die erfahrung war das es die schweerkraft auch in pfedelbach gibt und alles aber auch alles immer nach unten fällt
so ist es heute mit der tierklinik von playmobil passiert
sie steht schon lange auf dem schrank (es sei denn es wird mit ihr gespielt) und heute ist sie einfach so vom schrank gefallen
das problem war das der krümel im maxy cosi genau darunter stand weil steffen aufgeräumt hat
die kids waren im wohnzimmer
ich habe sofort am schreien gehört das was net stimmt ... und steffen kam kreidebleich mit dem krümel auf dem arm aus dem kinderzimmer ...
krümel schrie wie am spiess und blutete am kopf
ich bin mit ihm dann ins krankenhaus gefahren wo die platzwunde geklebt wurde
man sagte ich könnte noch in die kinderklinik nach heilbronn fahren, aber seine reaktionen sind normal und beobachten kann ich ihn auch zu hause
mittlerweile ist er wieder der alte ... lacht als währe nie was passiert
heute anchmittag war er nen bissel quengeliger aber das hauptsächlich wegen der vielen luft durchs schreieb im bauch
alles gut ... gott sei dank ...

kann man da schon sagen typisch jungs ?

Freitag, 25. Februar 2011

mode accessoires

sachte die da in dem optikerladen als ich mit rezept vom augenarzt kam und der trulla mit türkiser dicker (super hässlichen) brille sagte das ich eine brille brauche aber keine haben will
sie brachte eine und noch eine und die nächste und war leicht pekiert als ich sagte das ich wohl keine schön finden würde da ich keine will ;-)
aber dann hat sie doch ein super tolles mode accessoires für mich gefunden (da ich ja soooo auf mode stehe ... lol)
da ... das ist das gute stück mit dem ich ez rumrennen darf (muss)

Freitag, 18. Februar 2011

dampfwalze

so eine ist heute übermich drüber gerollt
unsere super tolle super nette nachbarin (die beste nachbarin die ich je hatte) ok ist keine kunst bei den volldeppen neben denen ich vorher wohnen musste ... aber die ist wirklich toll die nachbarin
also was wollte ich schreiben ?
ach ja unsere super nachbarin (ossi übrigens und als exot direkt nach der grenzöffnung nicht nur in den westen "gemacht" sondern gleich ins schwabenländle "gemacht" ... das würde selbst sensiebelchen abhärten und sensiebel ist sie nicht und war sie nie ... lieb und nett und so ist sie aber nicht sensiebel)
also diese besagte nachbarin ist krankengymnastin und hat den biss und die körperfülle diesen job auch gut zu machen (gut = mindestens 5 wirbel an anderer stelle als vorher)
sie ist wie ich sagte ne ganz nette und ich habe sie wirklich sehr gerne ... und ez hat sie mir tatsächlich ne massage zum geburtstag geschenkt ...
noch fragen ??
ich mit meinem hohlkreuz und dem rundrücken der das hohlkreutz ausgleicht ... und so den schwangerschafts und stillrückenleiden ...
sie hat mir nach der geburt schon den oberschenkel wieder eingerengt DAS tat nicht weh auch wenn es sich so anhört ...
ich habe das gefühl mein ganzer rücken ist blau
aber war toll und ich habe mich echt gefreut ... ob sie mir glaubt das ich nächste woche nochmal geburtstag habe ????
sagte ich schon das sie ne nette aber brutale ist ?

Mittwoch, 16. Februar 2011

4 Monate

kleiner krümel

heute bist du schon ganze 4 monate alt
die zeit mit dir vergeht so schnell und sie ist so schön mit dir
seit ein par tagen hast du das kreischen für dich entdeckt
du liebst es und bist so begeistert das deine stimme so laut sein kann
wir finden es süss aber es tut in den ohren weh ;-)
auch drehst du dich schon ab und zu vom bauch zurück auf den rücken, weil auf dem bauch liegen magst du garnet
ist auch kein wunder ... es ist anstrengend für dich weil du dich net hinlegst sondern nur deine arme durchdrückst und deinen kopf und deine füsse oben hast um ja nichts zu verpassen
gestern hast du deinen ersten kecks gegessen da du jeden bissen von uns verflogst und mittkaust
wie begeistert du warst als er sich in deinem mund auflöste und dieser komische brei dann auch noch richtig lecker schmeckt
morgen wollen wir einkaufen und anfangen dir brei zu geben da du es kaum abwarten kannst was "richtiges" zu essen
du liebst es in deiner kuschelecke zu liegen und auf deinem spielzeug rumzukauen und dabei dein mobile zu beobachten und kreischst wenn es sich nicht mehr bewegt
du freust dich dann wie ein kleiner schneekönig wenn man auf dein kreischen reagiert und das mobile wieder anstuppst
wenn wir dich kitzeln oder faxen mit dir machen dann kicherst und lachst du so doll das du manchmel schluckauf davon bekommst
ich könnte jedesmal vor liebe zu dir zerfliessen
es ist so schön zu sehen wie gut es dir geht und was für ein glückliches und entspanntes baby du bist
du weinst nur wenn deine bauchschmerzen ganz besonders dolle sind und das ist gott sei dank selten
seit ner weile kommen auch zahnschmerzen dazu (deine schwester hatte mit 4 monaten schon den ersten zahn)
wir hoffen das du den ersten bald hinter dir hast
kurz vor deinem 5 monatigem machen wir den ersten richtig grossen ausflug mit dir ... wir fahren zu opas geburtstag ... der wird augen machen wenn er dich das erste mal sehen kann ...
auch werden sich deine tanten und onkels freuen dich kennenzulernen und vor allem rebecca wird dich ganz fest in ihr herz schliessen ... da wird neben ihrem freund sicher noch platz für dich sein ;-)
wir lieben dich kleiner krümel ... grosser mann ... du bist so eine bereicherung in unserem leben und sogar deine grosse schwester fängt langsam an dich toll zu finden und sich mit dir zu beschäftigen ;-)

Mittwoch, 9. Februar 2011

U4

ganz früh am morgen
noch lange zu krümels schlafenzeit mussten wir zum kinderarzt
die U4 stand an um 7.45 uhr
gruselige zeit ... das war mir net so klar als ich den thermin bekommen habe
der kleine bzw grosse mann wiegt ez 7320 g ist 64 cm gross und hat einen 43 cm dick(en)kopf
geimpft ist er auch (armer kerl)
mal schauen wie der tag so weiter geht ... manche kinder bekommen fieber nach ner impfung
bis jetzt ist alles ok ... er ist nur müde und holt seinen jetzt in papas arm den verpassten schlaf nach
beim arzt kann man ja net schlafen ... ist ja alles sooooo interessant ;-)

steffen hatte heute seinen ersten krankengymnastik thermin
mal schauen ob es was bringt ... wenn nicht muss das handgelenk versteift werden ...
so ne sch#&$ ...

issa hat momantan eine "ich scheiss auf alles und jeden" phase
am montag haben wir bis 20.45 (!!!!) hausaufgaben gemacht weil sie die leichtesten aufgaben (z.b. 645 - 200) nicht rechnen konnte ... bzw nicht rechnen können wollte
wir hoffen das es schnell vorbei geht und sie nicht länger auf dem verweigerungs tripp ist
sie hat auf nichts lust und nörgelt an allem und jeden rum
und ihre brüste wachsen ... ich hoffe mal das wir vor der pubertät noch nen bissel schöne zeit haben und es net jetzt schon natlos so weiter geht

Freitag, 4. Februar 2011

kindergeburtstag

issa war heute bei den nachbarn zum kindergeburtstag
und dort war er
sie war begeistert
wär ich als kind aber auch gewesen ... ;-)


nen foto gibts ez auch ;-)

Mittwoch, 2. Februar 2011

alles ok ...

... bei uns

nur irgendwie viel los

steffen hat die op gut überstanden
die narbe ist ez viel grösser
1/2 lieter flüssigkeit(!) haben sie abgesaugt
und hoffentlich wird ez mit krankengymnastik alles gut und die op net auch wie die erste versaut wurde ... sch#§=" arzt
er kann sein handgelenk auch schon wieder besser bewegen als nach der ersten op


und dem krümel gehts sau gut
der ist so irre süss der kerl ♥
wir sind so verliebt
nur letzte woche hatte er massive bauchprobleme und hat echt gelitten der arme kerl
aber ez gehts ihm schon wieder gut ... nur viel luft im bauch hat er zur zeit ... aber die tut kaum weh






@ andrea ... die bilder sind von heute ... und das video war noch auf der cam ... hihi ... am wochenende weisst du warum ich dir das schreibe ... ;-)