Samstag, 25. Dezember 2010

weihnachten

weihnachsstress heisst es in den nachrichten
was schenken wir wem
kommen unsere päckchen noch rechtzeitig
was essen wir
manche manchen sich das weihnachtsfest echt stressig
kann es so überhauptnoch schön werden wenn sich alle so unter druck setzten alles perfekt hinzubekommen ?
je näher weihnachten kommt um so ruhiger werde ich
das war nicht immer so
als kind habe ich weihnachten noch geliebt
naja als kind ist das ja auch wirklich normal
aber dann habe ich angefangen weihnachten zu hassen
bei uns zu hause war die situation immer so angespannt
nur keinen reizen sonst geht irgendwer in die luft und knallt die türen hinter sich
danach ist die stimmung im a%*3# und meine mama hat sich meistens die tränen verkneifen müssen
angefangen weihnachten freiwillig zu feiern habe ich als issa klein war
für sie habe ich erst einen ganz kleinen baum geholt der dann jahr für jahr grösser wurde
auch wurde die wohnung von jahr zu jahr bunter
lichterketten kamen an die fenster, erst in der küche dann auch im wohnzimmer
jahr für jahr habe ich mir mein weihnachten so gemacht wie ich es schön fand und wie ich es wollte
von jahr zu jahr stressfreier und schöner
ich habe jetzt meine eigene familie und kann es so gestallten wie ich es für richtig halte
und weihnachten ist schön
weihnachten ist friedlich und stressfrei
gemütlich und liebevoll
was wir zu weihnachten nicht fertig haben das ist dann nun mal nicht fertig
wenn wir was vergessen haben dann ist das nun mal so
mir egal ;-)

in diesem sinne frohe weihnachten euch allen und ein besinnliches und ruhiges fest
stresst euch nicht sondern geniest die liebe die dieses fest uns schenkt
und so viele geschenke wie issa bekommen hat wünsche ich euch auch
dabei ist es nur eine sache mit ganz viel zubehör die sie bekommen hat und hat mit nur 3 buchstaben ;-) wii




und mein armer mann muss schuften damit mein bruder nachher auch zu unserem haus kommt
die gans duftet schon herrlich ;-)




Montag, 20. Dezember 2010

ich wachse

schreit der krümel aus jeder pore
und man kann beim gross werden zuschauen



die milchzufuhr reicht gott sei danke, er hat ja seit gestern nur noch alle 2 stunden hunger
nur mich schlaucht es, mir ist beim aufstehen total schwindelig
ich muss unbedingt mehr trinken, aber ich bekomm echt nicht mehr in mich rein

Samstag, 18. Dezember 2010

30

lange habe ich mich gefürchtet die magische zahl zu erreichen, aber als ich dann anfang diesen jahres 30 wurde war es garnet so schlimm wie ich erst dachte.
klinken putzen musste ich auch net.
hatte ja im letzten moment noch geheiratet, nicht um das putzen zu vermeiden sondern weil sich das so kurz vorher noch ergeben hat ;-)
aber hier in BW gibt es solche tradizionen wie in bremen eh nicht.
heute hat mein mann die magische grenze erreicht und ist entlich genausoalt wie ich.
zwar nur für knapp 2 monate, aber immerhin habe ich ez keinen jüngeren mehr ;-)
alles liebe mein stern zu deinem ersten schmerzhaften runden geburtstag (die 10 hat man nicht so wargenommen und 20 werden ist ja noch toll)
ich freue mich heute deinen geburtstag ein bischen mit dir zu feiern und wünsche dir noch ganz viele runde geburtstage an denen ich dir gratulieren darf
(und glaub mir 30 sein ist auch nicht schlimmer als 29 ... ♥)
ich liebe dich und bin froh das du bei mir bist


und in diesem zuge auch herzlichen glückwunsch nachträglich grosser bruder
(der hatte nämlich gestern)
ich wollte dich angerufen haben ...
habe auch öfters daran gedacht ...
hatte dann nur gerade irgendwas im arm das an meiner brust hing und das telefon war unerreichbar ...
als ich zeit hatte hab ich net daran gedacht ...
und dann war es zu spät ...
noch alte otto gewohnheiten ;-)
hab dich trotzdem ganz arg lieb und hoffe das du gestern einen schönen tag hattest
freu mich schon ganz dolle auf weihnachten mit euch 4ren ;-)
(meinst du das 5,6 kg gans reichen ??? die kids essen ja sicher nicht so viel ... grins )

Mittwoch, 15. Dezember 2010

zeit

die zeit vergeht so schnell
morgen vor 2 monaten kamst du zu uns mein engel
mein prinz
mein sonnenschein
du bist so ein unglaublich süsses baby
du lächelst und strahlst den ganzen tag
ich werde überhaupt nicht müde dich zu beobachten und einfach zu geniessen das du da bist
wir haben so ein grosses glück das du zu uns gekommen bist
nicht als geschenk nur als leihgabe um dich ins leben zu begleiten
ich kann dir versprechen das ich immer mein bestes gebe damit es dir gut geht und du voller tatendrang und mut in die welt hinaus ziehst
ich werde dich stützen wenn du es brauchst und anschupsen wenn du es nötig hast
dich immer aufangen wenn du fällst
bis es soweit ist werde ich dich in meinen armen halten und dich küssen
dich verliebt anlächeln und immerwieder vor liebe dahinschmelzen


ich wuste garnet das es so schön sein kann ein baby zu haben
ich kann dich so sehr geniessen
bei deiner schwester war es so anstrengend weil sie vor schmerzen kaum schlafen konnte
du bist manchmal richtig langweilig weil du so viel schläfst ;-)
zeitweise hatte ich ein bischen angst davor das du bald da bist weil ich nicht wusste ob ich das schaffe
ob alles klappt ... mit der geburt mit dem stillen mit allem
sicher haben wir mal ne kleine stillkriese
eine direkt nach der geburt bis die milch eingeschossen ist und vor ein paar tagen
da stimmte das angebot nicht mit der nachfrage überein
man konnte dir beim wachsen zusehen und du hattest einen fast unstillbaren hunger
du hast auch mal bauchschmerzen und weihnst
aber es ist alles so einfach ... so mühelos und schnell vorbei

dein papa bekommt nicht genug von dir und du himmelst ihn an
am liebsten schläfst du in seinen armen
ich bin manchmal richtig eifersüchtig weil du mich oft nur als essen siehst
aber es wird langsam besser und auch ich kann mit dir rumalbern ohne das du den mund aufreist und dann ärgerlich bist wenn du nichts bekommst obwohl du gerade gegessen hast und bis obenhin voll bist
du fängst gerade an zu erzählen und fuchtelst dabei ganz aufgeregt mit deinen armen
wenn alles so laufen würde wie du es willst würdest du sicher loslaufen
du beobachtest uns beim essen und reist den mund auf ... aber das hat noch zeit mein krümel noch musst du dich mit meiner milch zufrieden geben
das stillen geniessen wir beide ... du kuschelst dich an mich und schielst dann zu mir hoch und lächelst wenn du satt bist
du bist so zufrieden mit der welt und das sieht man dir an
ich liebe dich mein engel und freue mich auf die zeit mit dir und ich danke dir für die wunderschönen 2 monate in denen wir dich bei uns haben

Dienstag, 14. Dezember 2010

grins

Eine Mutter hört von der Küche aus ihrem 5-jährigen Sohn zu, der im Wohnzimmer mit seiner neuen Eisenbahn spielt. Sie hört den Zug anhalten und ihren Sohn sagen: "Alle total verblödeten Typen die hier aussteigen wollen, schwingt eure Ärsche aus dem Zug! Und alle Vollidioten die hier einsteigen, beeilt euch gefälligst, ihr lahmen Penner!"

Die total geschockte Mami rennt zu Ihrem Sohn und sagt: "Du gehst jetzt sofort für 2 Stunden auf dein Zimmer. In diesem Haus wird nicht so gesprochen! Nach den 2 Stunden darfst du wieder mit dem Zug spielen, aber nur, wenn Du dich einer höflicheren Sprache bedienst."

2 Stunden später, hört sie ihren Sohn wieder mit der Bahn spielen. "Alle Fahrgäste die hier aussteigen, bitte vergessen Sie nichts im Zug. Vielen Dank, dass Sie mit uns gereist sind. Unseren neuen Fahrgästen, die hier zusteigen, wünschen wir eine angenehme Reise."

Die Mami freut sich schon wie eine Schneekönigin, als sie den Kleinen dann noch hinzufügen hört: "... und alle die wegen der 2-stündigen Verspätung angepisst sind, beschweren sich bitte bei der Schlampe in der Küche!"


achja nen andvendskranz/gesteck haben wir natürlich auch

Samstag, 11. Dezember 2010

es weihnachtet

langsam werde ich mit den weihnachtsvorbereitungen vertig
ich hätte mal in der schwangerschaft nicht nur herbstsachen basteln sollen sondern schon da mit weihnachten anfangen sollen, denn ez hänge ich ganz schön meinen vorstellungen hinterher
hier die ersten fertigen fenster


das Küchenfenster


issas fenster (das andere von ihr ist noch nicht ganz fertig)


Wohnzimmer


die ersten plätzchen (zimtsterne kommen auch noch,aber mir fehlen eindeutig dosen)

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Elternbriefe

huhu ihr ;-)
speziell andrea und mein grosser bruder
bevor ich euch beiden ne mail schreibe mal auf diesem weg ne frage
habt ihr zufällig die elternbriefe 1-16 ?
ich habe sie ab 17 und finde die anderen nicht mehr
ich würde sie mir gerne kopieren
könnte sie auch für 1,50 das stück nachbestellen ... höhö ... aber ich bin ja net blöd
wenn ihr sie net habt muss ich mal hier beim jugentamt nachfragen ob sie die wie damals in celle kostenlos verschicken
aber ich brauche ja net alle ;-)

Freitag, 3. Dezember 2010

beweis


den cola truck gibts wirklich ;-)

Donnerstag, 2. Dezember 2010

alles ok

der krümel hat kein loch im herzen sondern ein "musikalisches herz"
er hat in der linken herzkammer sehnen oder muskelfastern die wie gitarrenseiten schwingen wenn das blut durchfliest
das verursacht die festgestellten herzgeräusche
also alles im grünen bereich ... puuuhhhhh ...
und ez zur allgemeinen entspannung nen bissel was zum verlieben :-)

habe ez seit 2 stunden versucht nen video hochzuladen ... geht nicht .... grml ... also nur fotos ;-)





Mittwoch, 1. Dezember 2010

U 3

am montag war es so weit und wir hatten unseren ersten arzttermin mit dem krümel
wie zu erwarten ist seine entwiklung altersgerecht und gewicht und grösse stimmt auch
nur hat sie ein herzgeräusch gehört und denkt das es ein loch ist
sie hofft das es nicht gross ist und von alleine zu wächst schickt uns aber zur untersuchung nach heilbronn in die kinderklinik
dieses jahr gibts da keine termine mehr sagte man uns am dienstag, aber sie melden sich nochmal wenn sie ihn dazwischen schieben können
eben hat die klinik angerufen denn für morgen hat jemand abgesagt
ich versuche möglichst cool zu sein ... wird schon nichts schlimmes sein ...
aber mir kommt immer wieder die geschicht mit meiner kleinen schwester hoch
sie hatte auch ein loch im herzen und die ärzte sagten am anfang es wächst von alleine zu
ist es aber nicht
sie ist dann zu hause fast erstickt und musste dann am herzen operiert werden
die chance das sie die op überlebt stand bei 50/50
sie hat die op gott sei dank überlebt und ist der grosse sonnenschein in der familie und mittlerweile schon 22 jahre ... wie die zeit vergeht ...
sie hat das Down-Syndrom da sind löcher im herzen keine seltenheit
so wird es beim krümel sicher nicht enden ... bin mir da ziemlich sicher ... aber ruhiger werde ich erst wenn mir das der arzt morgen nach der untersuchung bestetigt ... bis dahin drücke ich alle daumen die ich habe ... drückt ihr bitte mit ???
danke ... hab euch lieb