Dienstag, 23. November 2010

wäsche und andere störenfriede

das leben könnte soooooo schön sein ... ok ... ja ihr habt ja recht das leben IST schön
aber was wir im moment an wäsche haben ist echt nicht mehr schön
der krümel ist nämlich ein spuck kind und wird teilweise bis zu 8 mal am tag umgezogen (wir manchmal bis zu 4 mal) von den massen an spucktüchern rede ich mal garnet
(neues sofa sollte es zu weihnachten geben ... verschoben bis auf spuckfreiheit ... das neue sofa soll ja net schon vor den schokokecksen dreckig werden )
daraus ergibt sich das wir 2 maschienen wäsche am tag waschen
mehr geht nicht denn wir haben nur zwei ständer und einen davon haben wir erst nach der geburt gekauft
wir haben die ständer schon extra ins wohnzimmer gestellt weil es hier am wärmsten ist und es schneller trocknet
was für ein riesen vorteil das wir einen halben tanzsaal als wohnzimmer haben, so können wir uns wenigstens noch bewegen
wenn ich mich freue das ein wäschekorb leer ist und ich mich nur mal kurz umdrehe ist er wieder voll
wir haben wichtel (helfen die nicht eigentlich beim putzen anstatt noch mehr dreck zu machen ?)
am anfang hatten wir einen mangel an spucktüchern weil wir mit dem waschen nicht hinterhergekommen sind ... ez haben wir einfach nochmal 20 gekauft und haben seitdem manchmal sogar welche im schrank ;-)
über den rest können wir hinweg sehen
krümel auf dem boden ???? woooooooo
der dreck im flur kommt eh kurz nach dem wischen wieder denn die katzen putzen sich immernoch net die füsse ab und wir wohnen immernoch neben einem feld das bei regen zu einer schlammgrube wird
wir sind zu zweit und der krümel ist ein echt friedliches baby
er schläft zwar am liebsten und am längsten wenn er bei einem von uns auf dem arm ist und wir machen das auch anstanzlos mit, aber wie um alles in der welt machen das die frauen die alleine sind ???
wie habe ich noch was zum anziehen gehabt als issa baby war ????
ich habe aber immer was zum essen gehabt und im dreck bin ich net versunken ... ich kann mich aber nicht daran erinnern wer mich da unterstützt hat ;-)

Donnerstag, 18. November 2010

fassungslos

heute in den nachrichten war ein bericht über DAS
mir stockte der atem
unteranderem soll sie bis auf die rippen abgemagert vor hunger ihre windel gegessen haben
was für eine qual und das haben die elten verursacht
WARUM ????????????????????????
mir kommen immer und immer wieder die tränen wenn ich daran denke wie diese kleine maus mit ihren 3 jahren gelitten haben muss
was geht in den köpfen solcher eltern vor ?
denken die überhaupt was ?
der 1 jahr ältere bruder war normal ernärt ... zwei grössere geschwister schon aus der familie raugenommen
warum passiert sowas ?
sehen sie nie in die augen ihrer kinder ?
wie kann man sowas bezauberndes so hassen oder warum kann einem das so egal sein ?

Dienstag, 16. November 2010

kleines Bündel

grosses Glück

nun ist der krümel schon einen ganzen monat alt
die zeit ist wie im fluge vergangen
wir platzen fast vor liebe und stolz auf diesen bezauberden kleinen strahlemann
er wird immer wacher und lebhafter
nimmt von tag zu tag mehr am leben teil
und strahlt und strahlt und strahlt
leider ist es immernoch nicht gelungen dieses bezaubernde lächeln in einem bild einzufangen, also behalten wir es noch für uns ganz alleine und schmelzen jedesmal vor liebe dahin
er lächelt im schlaf und wenn er uns hört oder sieht
wenn er satt ist oder erfolgreich einen pups rausbekommen hat
grösse 50 passt nicht mehr, 56 wird knapp, 62 passt gut
er wird so unheimlich schnell gross und ehe wir uns versehen kommt er in den kindergarten
ich will jede sekunde geniessen und auffangen, festhalten, nie vergessen
jede sekunde pures glück
und das ganze mit meinem absoluten traumann an meiner seite
mit ihm macht das geniessen so richtig spass
ich liebe es wenn er weihnachtslieder summt und das auch schon im sommer
ich liebe es wenn er mir kleine zettel schreibt und irgendwo hinlegt
ich liebe es wenn er mir i ♥ you mit zahnpasta an den spiegel schreibt
ich liebe es wie er mich jeden tag mit glitzernen augen anstrahlt und man im immer anmerkt wie glücklich er mit mir ist
er ist autentisch in allem was er sagt und tut
er hat am anfang gesagt er holt mir nicht die sterne vom himmel sondern zeigt mir wie ich sie mir selber holen kann
er hat mir gezeigt wie einfach es ist glücklich zu sein, einfach indem ich aufhöre danach zu suchen sondern es einfach bin und geniesse was in meienm leben passiert
wir haben uns nicht gesucht, aber immer voneinander geträumt, wir sind deckel und topf, mit jeder ecke und kante die wir haben passen wir 100% zusammen
der krümel ist die krönung dieser liebe und geniesst es sichtlich das er bei uns ist
und wir geniessen es das wir bei ihm sind ;-)

Samstag, 6. November 2010

D-Fluoretten

diese tabletten bekommt ja jedes baby nach der geburt und soll sie täglich bis zum 2.lebensjahr nehmen
unser krümel hat sie auch ... ab dem 10 tag bekommt er sie jeden tag
die ersten tage seines lebens war er super entspannt und hat die ganze zeit geschlafen
seit gut einer woche ist er unruhig und hat ständig bauchschmerzen
es fing so an wie bei seiner grossen schwester die ja ein schreikind war und ständig sich vor bauchschmerzen gekrümmt und geschrien hat
getsern war meine hebamme da und hat gesagt wir sollen mal die tabletten weg lassen
die können BAUCHSCHMEZEN und BLÄHUNGEN verursachen
und seit gestern abend ist er viel viel entspannter weil er gestern die tablette nicht bekommen hat

wenn ich das nur 9 jahre früher gewuste hätte
was hätte ich issa für schmerzen ersparen können
ich könnte heulen, denn die 5 monate horror zeit waren völlig umsonst
ich bin teilweise mit kind auf dem arm im stehen eingeschlafen und habe vor erschöpfung geheult und sie lies sich mit nichts beruhigen
pures kümmelöl auf den bauch massiert hat ein bischnen gelindert
aber sie hat 5 monate lang richtig gelitten ... völlig umsonst

Donnerstag, 4. November 2010

an die blog leser

gerade habe ich in einem andern blog gelesen das es menschen gibt die die realen menschen hinter blöggen (mehrzahl von blog ... öhmmm ... blogs ... blögge ... keine ahnung) ausfindig machen wollen

ok ... macht mal ... ist bei mir nicht schwer ... und ich sehe es nicht ein mir die arbeit zu machen alle infos zu meiner realen person rauszulöschen oder zu sperren ...

wenn ihr also kein eigenes leben habt und bei mir mittlest (sind ja gott sei dank nicht viele) und wisst wo ich genau wohne kommt mal auf nen kaffee und erzählt mir von eurem traurigen nicht vorhandenem eigenleben ;-)

Montag, 1. November 2010

halloween

gestern abend waren unsere kiddis + die beiden einer freundin halloween laufen




wir weiber haben bei kaffe zu hause gesessen und die männer sind mit den kids um die häuser gezogen
zurück kamen sie mit 10,4 kg (!) süsskram

das ist die portion die jedes kind nach dem aufteilen bekommen hat
nicht dabei sind die mandarienen, bananen, würstchen und grossen packete keckse die sie eingesammelt haben