Montag, 28. September 2009

ich brauche

ich bin mal ne blog nachmacherin und klaue die idee aus einem blog den ich regelmässig lese
man gebe seinen namen bei google ein und schreibe brauche dahinter
und das sind die ersten 5 :

Elisabeth braucht Geld und hat Ideen: Um als Vertreterin für Unterwäsche den Gewerbeschein bezahlen zu können, bietet sie dem Anatomischen Institut ihre ...

Er erkennt, daß er Elisabeth braucht

Elisabeth braucht anscheinend nur göttliche Unterstützung.

Der Verein zur Förderung der Bergschule St. Elisabeth braucht Ihre Unterstützung.

Elisabeth braucht einige Zeit, bis sie über das schreckliche Erlebnis hinwegkommt

E-Bay packete

da issa morgen geburtstag hat kam am freitag schon eins von 4 päckchen von E-Bay
da wir hier ihren geburtstag nicht richtig feiern können und ich mit issa abgesprochen habe das wir nachfeiern wenn wir entlich eine eigene wohnung haben, habe ich bei E-Bay richtig zugeschlagen
für 100 euro habe ich eingekauft und das erstanden :
kutsche, bauernhof, fahrrad, pferde, schwimmbad, zäune , geschirr, wohntruck , spielplatz

hoffentlich kommen heute noch die restlichen sachen, aber der hauptteil (bauernhof, schwimmbad, fahrrad, pferde und der spielplatzt) sind schon angekommen und zusammengebaut, die anderen päckchen sind als versendet markiert und ich warte sehnsüchtig

hoffentlich ist bald morgen dann kann ich es ihr alles wenn sie in der schule ist aufbauen und mal sehen ob es ihr gefällt ;-)

wir bekommen nachwuchs

jjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa


kleine süsse katzenbabys
falls wir uns nicht irren ;-)

aber tinker frisst wie nen scheunendrescher und ihre zitzen werden grösser und der hof wird rosa

ich hoffe nur das das der weisse kater aus der nachbarschaft war, denn dann werden das richtig süsse babys

und was meine überfälligen tage anbelangt ... nach 5 wochen warten habe ich sie seit gestern und fühle mich wie nen abgestochenes schwein
warum sie einen monat ausgefallen sind kann ich mir nicht erklären

Freitag, 25. September 2009

Netzfundstück

Wenn du NACH 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!

Aber du solltest trotzdem weiterlesen.
Schon allein, um zu verstehen, warum die Pampers-Generation (zu der du auch gehörst!) keine Helden hervorbringen wird. Wenn du als Kind in den 60er,70er oder 80er Jahren lebtest,
ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben
konnten!

Wir sind Helden!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne
Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und
Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne
Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere
Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der
Ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.

Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein,
wenn die Straßenlaternen angingen.
Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein
Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und
niemand wurde deswegen verklagt.
Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an
"Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau und hörten auf, wenn einer auf dem Boden lag.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen
Nicht besonders.

Wir aßen ungesundes Zeug, (Schmalzbrote, Schweinsbraten, etc.)
Keiner scherte sich um Kalorien, tranken Alkohol und wurden trotzdem nicht zu dick. Und auch nicht Alkoholsüchtig.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand
starb an den Folgen.

Wir hatten nicht:
Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVD, Surround Sound, eigene Fernseher,

Computer, Internet-Chat-Rooms, Jahreskarten im Fitness-Club,
Handys, etc.

Wir hatten: Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder
Wir marschierten einfach zu denen nach Hause und klingelten.

Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach
hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.

Keiner brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem
aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:

Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und
mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer
nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Fahrräder (nicht Mountain-Bikes!) wurden von uns selbst
repariert!

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten
durch
Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar
Zur Änderung der Leistungsbewertung.

Wir bumsten quer durch den Gemüsegarten, hatten jede Menge
Sex.
Wir wussten zwar nicht immer, wer gerade mit wem, aber das war
egal.
Wir mußten uns die Pornos nicht aus dem Internet laden, wir
machten sie selber!

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und
Keiner konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar,
dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel herausboxen.

Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

Na so etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern
Und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung.
Mit alldem mussten wir umgehen, wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

WIR SIND HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 21. September 2009

Ruht

um meine "stief"mama ist es ez lange still gewesen, das lag daran das es ihr soweit ganz gut ging und sie immerwieder zu einer bestimmte behandlung die gut bei ihrer krebsart anschlägt in der klinik war.
Ab heute gibt es neuigkeiten, die klinik die sie bahandelt hat musste konkurs anmelden also wurde schon längere zeit eine klinik mit ähnlichen behandlungsmethoden gesucht und gefunden
seit letzter woche ist ruht dort und es wurden neue aufnahmen gemacht
bei denen stellte sich herraus das sie auch metastasen in der lunge hat
es wird ez noch mit alten aufnahmen verglichen ob sie neu sind oder schon länger bestehen die andere klinik sie nur nicht enteckt hat
auch geht es ihr seit einiger zeit immer schlechter

mit mama war eine frau mit lungenkrebs im zimmer als bei ihr der tumor entdeckt wurde, sie war 2 monate später tod

die angst um ruht und meinen vater war nicht weg, aber ez flammt sie brutal neu auf
sicher haben sie immernoch hoffnung, morgen tagt das ärzteteam der klinik was mit ruht weiter passieren wird und was getan werden kann und dann sehen sie weiter
gott sei dank kommt nächste woche das geld von dem hausverkauf ... es handelt sich um eine privat klinik soweit ich es mittbekommen habe
jedenfalls müssen die kosten von meinem vater vorgestreckt werden und er bekommt es dann von der beihilfe gegebenfall wieder

ein hoch auf die deutsche krankenversicherung

meine tage sind seit fast 4 wochen überfällig ... wiederholt sich alles ?
mit kleinkind meine mama zu pflegen ?
ich habe ihnen versprochen jederzeit da zu sein wenn sie mich brauchen um zu helfen ... aber mir dreht sich der magen bei dem gedanken immernoch um
werde ich die kraft nocheinmal haben alles durchzustehen ??????

Samstag, 19. September 2009

Hungerfeldschule

DAS ist eine grundschule vom feinsten
englisch ab der ersten klasse, kochen/backen, musik,
alle bücher werden gestellt (auch das mathe buch zum reinschreiben), förderkurse werden in den normalen schulalltag einbezogen, es gibt in den klassen milch bestellungen, einen evangelischen und einen katholischen schulparrer, die schule ist in sehr guten zustand, die tische und stühle ohne gebrauchsspuren, überall hängen bilder, fotos, und echt ausgefallene bastelarbeiten
da merkt man das der hohenlohkreis ein landkreis mit geld ist (hier sind selbst die feldwege geteert)
und issa fühlt sich wohl
heute sind alle kinder zur einschulung um für die erstklässler was aufzuführen
man ist sie stolz jetzt zu den grossen zu gehören und hat tagelang fleissig das gedicht geübt (ich werde es auch in 100 jahren nicht vergessen haben ;-//)

Sonntag, 13. September 2009

hochzeit

jaaa jaaa jaaa
ich bin sehr nachlässig mit meinem blog, schreibe kaum noch was und das versuch ich jetzt mal wieder zu ändern

gestern waren wir zu der hochzeit von steffens cousine eingeladen und ich habe meine erste offizielle familienfeier unbeschadet überlebt
die feier war super schön und auch die trauung war fantastisch
die braut sah umwerfend schön aus und das essen war vieeeeeel zu lecker
wie war das ?? verwandschaft kann man sich nicht aussuchen ?
aber was ich gestern erlebt habe sprengt alles
die brüder von steffens muttter sind soweit ja ganz ok ... aber die frauen die sie geheiratet haben ... ... ... ... und was für nachwuchs sie produziert haben ... ... ... ... ...
sie haben gestern dafür gesorgt das sie zu weiteren familien feiern nicht mehr eingeladen werden ;-)
nicht das es schlimm wäre das sie unmöglich gekleidet waren, auch die hortung sämdlicher kuchen und fleisch reste war annähernd aktzeptabel und die inschlagnahme jeglichen alkohols kann man gegebenenfalls "übersehen"
aber das sie anfangen zu pöbel und hochzeitsgeschenke klauen geht garnet mehr
leider haben wir die hochfase des nebenbenehmens nicht mehr live erlebt da die kids um 11 uhr nach einem ganzen tag hüpfburg und tonnenweise essen von den stühlen gekippt sind
ez weiss ich was für familiere anhänge ich mir demnächst anheiraten werde und bin froh über unseren entschluss nur engste familien angehörige und freunde einzuladen

und was ist sonst so passiert ?
wir haben unsere traumwohnung angesehen ... die küche schon ausgemessen ... ich ahbe asie in gedanken schon eingerichtet ... un dweiss auch schon wo unsere silvester gäste untergebracht werden können ... und ez warten wir sehnsüchtig auf den entscheidenen anruf
der vermieter ist der papa von einem früheren freund von steffen

morgen ist issas erster schultag nach 3 monaten feriern in der klasse 2a der hungerfeldschule

wir sind offizielle eingetragene öhringer

und wir sind immernoch verliebt
jeden tag mehr
es wird immer schöner, tag für tag erlebt man mehr gemeinsamkeiten, stellt immer mehr fest das man im denken, fühlen und handeln genau gleich ist
es ist traumhaft, schöner als ich die letzten jahre über meinen "traummannn" nachgegrübelt habe
und die beziehung zu seinen kindern wird immer enger, von mal zu mal wo sie hier sind merkt man das sie mich immer mehr in ihr herz schliessen