Donnerstag, 30. April 2009

ja mir gehts gut

im moment geht alles drunter und drüber
die krebs diagnose von ruht ... ausichtslos ... net terapierbar ...
der zusammenbruch von markos papa ... das ihm alles so egal ist ...
und heute abend ging es weiter
eine freundin ist feiern gegangen und hat ihre kinder bei einer anderen freundin gelassen
ihre grosse tochter ist bei uns
dort hat der kleine (2 1/2) hat dort evtl bluddruck tabletten genommen
sie konnte net telefonieren weil 5 kinder in aktion waren also hat sie mich angerufen das ich in der klinik anrufen soll um zu fragen was passieren kann
beim giftnotruf haben sie gesagt das er net brechen soll und in die klinik muss um evtl den magen ausgespühlt zu bekommen da es zu kreislaufproblemen und pulsverändereungen kommen kann
grosse aufregung
das telefon glühte
freundin anrufen um ihr die mitteilungen zu machen
in der kinderklinig anrufen zweite meinung einholen
wieder freundin anrufen
feiernde freundin von der party holen
hier beruhigen ... da beruhigen
einfach da sein und versuchen mut zu machen
dann bin ich zu meiner freundin gegangen weil ihr mann net da war und sie völlig am boden war und sich grosse vorwürfe gemacht hat
die mädels sind 7 und 9 und waren eh so in den film vertieft
bescheidgesagt ... nummer aufgeschrieben ... telefon zurecht gelegt ... bin ja nur um die ecke
der kleene sagt das er die pillen net genommen hat
gut gehts ihm auch
freundin kam völlig aufgelöst von der party wieder
entlich konnte sie nach langer zeit mal wieder weg um auf andere gedanken zu kommen
und ez das
sie hat nochmal in der klinik angerufen und gesagt das es net sicher ist ob der kleene die pillen wirklich genommen hat
dann ist sie in die klinik gefahren
noch wissen wir nix sie sind ja auch noch net so lange da
meiner anderen freundin gehts ez auch wieder besser
langsam kommen wir wieder zur ruhe
aber mama hat immer gesagt man muss sich erinnereungen fürs leben schaffen ;-)

aber ich merke das ich viel entspannter bin
viel belastbarer
ich halte es wieder aus
ich habe wieder gefühle
das tut gut es zu spüren ... jaaa das leben hat mich wieder
und seit dem passiert so viel
aber es ist ok ...
da hat meine mama ihre finger mit ihm spiel das hat sie so geplant
vor 3 monaten wär ich net dazu in der lage gewesen
da war ich schon am ende wenn die katzen auf den teppich gekotzt haben
und ich fühle mich so frei wie lange net mehr
so gelöst ... so gelassen ... obwohl im moment die umstände net dazu beitragen
danke mama ;-) das du mich geleitet hast und die begleitumstände geschaffen hast das ich zm richtigen zeitpunkt die richtigen leute finde die mich wieder ins leben holen
mama ich hab dich lieb ;-)

Dienstag, 28. April 2009

schwiegerpapa in spee

heute war marko in der klinik
sein dad ist ansprechbar aber er fantasiert und ist sehr abwesend
er hatte kaum noch flüssigkeit im körper sondern nur noch alkohol was die ca 10 leeren kornflaschen neben seinem bett erklären die marko in seiner wohnung entdeckt hat
erstmal muss sein dad richtig ausnüchtern und einen entzug machen und die ärtze hoffen das sein herz das mit macht
marko hatte eher den verdacht das er einen schlaganfall hatte
der arzt hatte heute kaum zeit um genaueres zu sagen
morgen abend fährt ein freund ihn nach der arbeit hin damit marko das auto von seinem dad vom parkplatz beim supermarkt wo er an der kasse zusammengebrochen ist abzuholen kann
dann fährt er zu ihm nach hasue um sachen zu holen und dann hat er ein längeres gespräch mit dem arzt
da wird es dann weitere infos geben
aber er wird noch lange im krankenhaus bleiben soviel hat der arzt schon gesagt

Montag, 27. April 2009

hmmmm

marko war mit der vermieterin in der wohnung
sein dad war net da und die wohnung sah aus als ob er gleich wiederkommt
gerade hat die vermieterin angerufen weil sie von ihrer tochter erfahren hat das er im krankenhaus liegt
er wollte am freitag zum arzt
im krankenhaus darf man ihm keine auskunft geben aber er wurde mit der intensiv station verbunden
morgen will er nach der arbeit gleich mal hinfahren

zitterpartie

issa ist im bett
marko hat gleich feierabend und wäre im normalfall um 21:30 zu hause
aber heute nicht
gestern hat seine oma angerufen
sie erreicht seinen vater seit tagen nicht und das ist sehr ungewöhnlich weil sie oft telefonieren
auch marko hat ihn nicht erreicht obwohl sie jeden sonntag mitteinander sprechen
entweder ruft sein vater an oder marko ... je nachdem wer schneller ist
nur gestern nicht
markos papa erzählt auch sonst alles wenn er wegfährt oder eine neue arbeit hat und deshalb nicht erreichbar ist
er hat oft phasen in denen es ihm schlecht geht und er sehr depressiv ist und dann sehr viel trinkt
ich habe marko gestern vorgeschlagen doch eben mit dem zug hinzufahren
aber es war schon recht spät
er wollte am donnerstag dann hin da er an dem tag wenig arbeiten muss
aber es lässt ihm keine ruhe und so hat ihm seinne arbeitskollegin angeboten länger zu bleiben und dann mit marko zu seinem dad zu fahren
die vermieterin wohnt mit im haus und hoffentlich hat sie einen zweitschlüssel
und hoffentlich ist alles ok
aber wenn nicht ?
letztes jahr hat marko seine schwester verlohren
sie hat sich im gefängnis einen goldenen schuss gesetzt
das hat ihn sehr mittgenommen
was ist wenn ez seinem dad was passiert ist ?
oh marko ich denk an dich und egal was ist du kannst auf meine liebe und meine unterzützung vertrauen

die letzten tage waren wieder sehr schön mit dir
anscheinend brauchst du immer nen kleinen arschtritt um dir wieder bewust zu machen was dir wirklich wichtig ist
und das sind wir ...

Freitag, 24. April 2009

gähn

die letzten 3 tage konnte ich ausschlafen da marko später zur arbeit musste und issa in die schule gebracht hat
jeden morgen wollte ich nur noch nen stündchen liegen bleiben und dann aufstehen um das wohnzimmer in angriff zu nehmen
aber nix ... denn ich bin stumpf wieder eingeschlafen und erst so gegen 11 aufgewacht
und dann wollte ich auch net mehr anfangen da ich nachmittags net weiter machen konnte weil die letzten tage immer was geplant war
und sonst wäre zu viel unfertig liegen geblieben
najaaa ... ne kleine pause tut auch ganz gut da ich von den 2 tagen frühjarhsputz mächtig muskelkater bekommen habe
es ist schon erschreckend wie depressionen den ganzen körper beinflussen
aber ich finde dafür das es mir so lange so schlecht ging habe ich noch eine menge geschafft und habe trotzdem einen freundlichen und liebevollen umgang mit meinen mittmenschen gepflegt
gerade mit issa
wenn ich da andere geschichten von menschen mit depressionen lese wird mir ganz anders denn es hätte auch schlimer sein können
mein marko liest auch meinen blog
das hat mich sehr verwundert denn ich hätte es nicht gedacht das es ihn interessiert
ich staune immer wieder
seit dem letzten eintrag ist er richtig lieb
aber er hatte seit dem auch net wieder frei ... grins
ich möchte nur net das er sich ez übernimmt und wieder in die schiene fällt uns alles recht machen zu müssen
natürlich finde ich es lieb wenn er morgens aufsteht und die kleene in die schule bringt wenn er später zur arbeit muss
aber ausschlafen tut ihm auch gut da er teilweise nen 15 stunden tag hat
es geht mir ja net darum das er alles macht und mich ausschlafen lässt
sondern darum das ein intaktes familien leben statfindet
das er geduld und gute laune hat wenn er mit uns zeit verbringt
und da gehören auszeiten für ihn auch dazu
aber auszeiten und sich komplett rausziehen sind ein grosser unterschied
er hat eine seite an sich die ich über alles liebe
ein selbstbewuster marko der weiss was er will und es sich mit guter laune nimmt
aber den anderen marko mag ich garnet
der meint keine fehler machen zu dürfen und sich so darin verrent alles richtig zu machen das er nur noch mit schlechter laune garnix macht
der sich so auf die falschen dinge versteift das er alles andere aus den augen verliert
der net das schöne sieht sondern nur das was net gut läuft
niemand ist perfekt
und ich will auch niemanden haben der perfekt ist
ich liebe kleine macken und kanten
das macht einen menschen einzigartig
aber man muss seine ecken und kanten akzepieren und mit ihnen leben wollen
das hat bei mir lange gedauert mich mit meinen macken zu akzepieren
und davon habe ich viele ... aber ich lebe damit und versuche es meinem umfeld leicht zu machen auch damit umgehen zu können
das beinhaltet das ich in erster liene lieber weniger mache als zu viel damit meine gute laune net wegen übervorderung verschwindet
und ich lächel lieber über dinge die net gut laufen als mich darüber aufzuregen
sicher mache ich fehler und kann mir auch net immer meine gute laune bewahren
aber ich möchte ein schönes leben haben und mich net von meinen fehlern mein leben versauen lassen
lieber sage ich lächelnt das ich zu irgenwas keine lust habe als genervt jemanden anzupupen was von mir verlangt wird obwohl ich ja das und dieses schon gemacht habe
oder man findet einen kompromiss und redet darüber was man gerne machen möchte
das wichtigste ist den spass am leben ... am mitteinander net zu verlieren egal wieviel stress und probleme man hat
das man versucht es mitteinander zu tragen und sich an den dingen erfreut die gut sind
das ein zusammen sein keine belastung ist sondern viel mehr eine bereicherung
das man lieber wenig geld und eine dreckige wohnung hat aber glücklich zusammen ist weil man sich hat
das man vertraut das der andere das was er macht gerne tut weil er seine grenzen kennt und trotzdem net seine pflichten aus den augen verliert
das man wenn man net mehr kann freundlich seine grenzen mitteilt und sich net von dem was eigentlich gut für einen ist abgrenzt
das man net die menschen die man ja liebt anschnautz für sachen wo sie nix für können
denn eine familie ist dazu da um auftanken zu können und net um nochmehr belastung zu haben
es geht darum sich für sch sein leben so zu gestalten das man glücklich ist
und net darum für andere alles zu machen damit die glücklich sind
jeder ist sich seines glückes schmied
ich bin glücklich wenn ich mit issa zusammen bin auch wenn ich sie manchmal an die wand klatschen könnte weil sie mal wieder rumzickt
ich muss mich net überfordern um ihr alles recht zu machen weil es ihr mehr bringt wenn ich glücklich das mache was ich kann und mich mit ihr zusammen über kleine dinge freue

lieber marko wenn du das hier liest möchte ich das du weisst das ich gerne mit dir ZUSAMMEN leben möchte es aber manchmal net geht
ich will nicht das du uns alles recht machst
ich brauche net viel geld um glücklich zu sein
ich brauche liebe und zusammen halt
lieber sitze ich mit dir irgendwo im grünen und schaue dir beim schlafen zu als das du meinst wir erwarten ein dickes programm und dich deshalb mit schlechter laune zurückziehst weil du unseren erwatungen net gerecht wirst
lieber möchte ich das du issa in ruhigem ton sagst das du nen kleinen moment deine ruhe brauchst weil du so viel gearbeitet hast als das du sie anschnautz weil du meinst sie erwartet höchstleistungen von dir denen du net gewachsen bist
sie braucht eltern die sie lieben und von denen sie lernen kann wie man glücklich lebt ohne sich zu überfordern weil man allen gerecht werden muss
du musst DIR gerecht werden
und da wäre es schön wenn wir dazugehören
net als belastung sondern als bereicherung
das du es schön findest mit issa zu kuscheln ... zeit mit ihr zu verbringen auch wenn es kein grosses programm ist
10 min gemütliches gut gelauntes malen ist viel wichtiger als 2 stunden genervt vor ihr wegzulaufen weil du meinst sie erwartet ein dickes programm
wir erwarten ein familien leben in dem jeder seine bedürfnisse kennt und seine grenzen und auch fehler akzepiert
wir möchten geliebt werden und net gehasst weil wir gerne mit dir zeit verbringen möchten

Dienstag, 21. April 2009

Reeeeeee / bzw hirsch

soooo da bin ich wieder
mittlerweile gehts mir wieder ganz gut bis auf die alltäglichen alltagsorgen hat mich das leben wieder
ich fange gerade an in meinem leben aufzuräumen um den ganzen staub und dreck loszuwerden der mich schon lange stört und belastet
ich bin wieder öfters draussen weil das wetter im moment einfach göttlich ist
ich bin aus der stadt in der bsw ausgezogen wo ich mich schon lange net mehr wohlfühle weil kein zusammenhalt mehr da ist und dann kann ich auch annonym meine spiele spielen
ich habe angefangen meine wohnung auf vordermann zu bringen
kinderzimmer und schlafzimmer sind schon fertig
alles staub frei (hinter den schränken auch), fenster geputzt, schränke aufgeräumt
ich habe angefangen marko nach riesen streit am sonntag zu schneiden weil es mich ankotzt das er sich so wenig am familien leben beteiligt
schon soo oft darüber geredet aber nie ist was passiert
ich kann mir eine zukunft mit ihm irgendwie net mehr vorstellen
ok momentan ist er extrem viel am arbeiten ... da habe ich auch verständnis für
aber ich kann es net nachvollziehen das er dann am sonntag wenn er frei hat ne fresse zum reinschlagen zieht
er könnte sich auch freuen zeit mit uns zu verbringen so wie 3000000 männer auch die sich für eine familie entschieden haben und arbeiten
ich erwarte net das er den ganzen tag uns bespasst und unterhält sondern einfach nur das er gerne mit uns zusammen ist
als nächstes kommen meine haare dran
sie sind mittlerweile wieder richtig lang geworden das werde ich auch net ändern aber mal wieder spitzen schneiden und nen vernünftigen haarschnitt
dann die blumenkästen bepflanzen und allen angesammelten kram in den keller bringen oder einfach gleich wegschmeissen
und mit jedem staubkorn was hier auf nimmerwieder sehen verschwindet wird mir freier ums herz
ok es werden neue kommen aber ich bin auf einem guten weg sie net mehr so lange zu ertragen
ja ich will leben ... ja ich will glücklich sein und jeder ist sich seines glückes schmied
und ist mein ergeiz geweckt kann ich arbeiten wie der teufel und langsam kommt meine energie wieder die ez so ca seit 1 1/2 jahren stetig verschwunden ist bis ich nur noch stumpf dem alltagstrott gefolgt bin
aber ez gehts es wieder bergauf
meine pläne waren nur ne weile auf eis gelegt und ez gehts entlich weiter
ich muss weiter unten anfangen als ich gedacht habe
aber so ist es wenn man mal wieder gefallen ist
am 05.05. habe ich den termin bei der psychotante die anfangen möchte mein leben mit unbehandeltem ads aufzuarbeiten
da wird einiges auf den tisch kommen was mir garnet gefallen wird aber dann kann es entlich im müll oder keller landen
alles raus ... staub und dreck frei
ganz neu anfangen ... HEY DA BIN ICH ...
LEBEN ICH KOMME
nehmt euch in acht oder kommt einfach mit sonst landet ihr im müll oder im keller ;-)