Donnerstag, 26. März 2009

maler gesucht

ich suche einen maler oder kobolt der mir mein leben farbig anstreicht
ok kunterbund ist es schon
es besteht aus einer mischung aus mausgrau, anthrazit, angelaufenem silber, schwarz, regenwolken tönen und schmuddeligem weiss
mir gehts nur noch bähhhh
net wirklich krank aber einfach nur müde und ausgelaugt
alles macht mir mühe
jeden tag der gleiche trott
mir ist schlecht, habe sodbrennen, kopfschmerzen, herzrasen, kreislauf probleme, extreme unlust, ständiges gähnen, weichen knien, einschlaf störungen, gefühlslosigkeit, trockenen mund, bin extrem neben der spur ... ok das kenn ich schon aber irgendwie ist es ez anders ... so taub und stumpf
möchte die pillen am liebsten absetzten den momentan verschlechtert es alles nur
aber ich muss 3 - 4 wochen abwarten bis sich die gute wirkung einstellt ... wenn es die denn wirklich gibt
mittlerweile bin ich auf 2 tabletten pro tag ... soll auf 3 noch steigern
am 16.04. muss ich erstmal wieder hin um zu berichten wie die pillen wirken
ich mag net mehr ... kann einfach net mehr ...
aber was net tötet härtet ab ... und nur die harten kommen in den garten und die ganz harten auch wieder raus
also weiter kämpfen ... irgendwie schaff ich das schon ...

Dienstag, 24. März 2009

das katzennetz

ich hatte die super idee auf dem balkon ein katzennetz aufzuhängen weil die beiden viel mitteinander spielen und dabei des öfteren vom kratzbaum fallen
und das dachte ich mir muss ja net passieren wenn sie auf der balkonbrüstung rumlaufen weil ich die beiden fellnasen echt arg doll mag und sie net fliegen sehen möchte
ok das werden sie net können aber fallen aus dem 3ten stock müssen sie ja net unbedingt
also habe ich so nen katzennetz bestellt und in liebevoller kleinarbeit auf dem balkon aufgehängt
... 3 tage kampf mit einer sehr sehr sehr stabielen balkon decke ...
ein freund mit ner hilti hat sie dann bezwungen ;-)
und was macht heute der tolle kater ?
er rutscht zwischen balkonbrüstung und katzennetz durch
ich habe es gott sei dank gesehen weil ich im schlafzimmer das bett bezogen habe
ich hörte ein klong (kleine zwischenlandung auf den balkonkästen von meinen lieblingsnachbarn) und dann konnte ich vom balkon aus einen heulenden kater unten sehen
okkkkkk ... scheisssseeeeeeeeeee ... andere katze rein ... tür zu ... schuhe an ... schlüssel nehmen ... raus ... runter ... hinters haus ... kater einsammeln
der sas inzwischen höllisch schimpfend ganz unten auf dem balkon und wollte wieder rein
liess sich duch mein anlocken nicht irritieren und kletterte auf dem anderen balkon rum
wie ihn da ez runter bekommen ?
raufklettern ?
aber wie mit ihm auf dem arm wieder runter kommen ?
gott sei dank kam meine nachbarin zur hilfe
sie schnappte sich den völlig verängstigten kater und reichte ihn mir runter
entlich wieder in der wohnung angekommen startete ich die bestandsaufnahme
er ist soweit ok ... er humpelt hinten leicht ... scheint aber keine schmerzen zu haben
er schläft seit dem viel ... ob es mehr als sonst ist kann ich noch net sagen
aktiv sind die beiden vormittags und abends
aber er lässt sich überall streicheln und hat keine wunden
puhhh ... der schreck sitzt mir noch in den knochen ... da hat der kleine kerl echt glück gehabt
issa sagt ez hat er nur noch 6 leben ;-)
morgen werd ich mich daran machen und nochmehr harken an der brüstung anbringen und dann das netzt nach innen hängen
dann können sie zwar net mehr auf der brüstung laufen aber damit müssen sie leben wenn sie net nochmal abstürzen wollen

Samstag, 14. März 2009

die pillen

sind der hammer
sie bewirken genau das was in der packungsbeilage beschrieben ist
unter nebenwirkungen
mir ist seit tagen kotzübel ... habe herzrasen ... kreislauf probleme ... kopfschmerzen ... sehe teilweise verschwommen ... schweisausbrüche ... und fühle mich einfach nur bähhhh ...
der arzt hat schon gesagt das ich damit rechnen kann das ich mich so fühle aul wenn ich eine grippe ausbrüte ... und er hatte recht
die guten wirkungen kommen so nach 3 wochen
die nebenwirkungen sollen nur am anfang sein
ich hoffe das sie bald vorbei sind und ich mir die pille net mehr so reinzwingen muss

Freitag, 13. März 2009

Dienstag, 10. März 2009

"findus will pferdchen spielen"

sagte meine tochter gerad als sie sich wunderte warum tinker bell knurrt
ja findus spielt "pferdchen" denn tinker bell ist rollig
und das finden die beiden im moment super spannend




















es kann ja nix passieren ... findus ist ja kastriert ... dachte ich ...
aber ... ich habe gerade gegoogelt ... und ... trommelwirbel ... es dauert 6 wochen (in ausnamefällen auch länger) bis kater nach einer kastration net mehr zeugungsfähig sind
die kastration war am 2.02.09 ... also vor 5 wochen und einem tag




und ez ????????????

naja hübsche babys werden das bestimmt bei ner dreifarbigen katze
issa fände das sicher auch ganz toll wenn wir katzenbabys haben würden
los werden wir sie sicher auch ... bei bremen de sind so viele die katzenbabys haben wollen
aber will ich das 14 woche lang ?????
grmpf ... doofer tierarzt ... der sagte das er dann net mehr zeugungsfähig ist
ist er ja auch net mehr zumindest ab dann wenn sich alle hormone und spermer reste abgebaut haben ...
najaaaaaaaa mal schauen was dabei rauskommt

Montag, 9. März 2009

MEIN lied

wo wir gerad bei liedern sind hier ist MEIN lied
von einem mit ads geschrieben und es erinnert mich immer wieder daran was ich will und erreichen werde ...

für meine mama

an deiner seite

ohne dich

abschid nehmen

weiss net wie man das direkt hier reinbringt ... aber so als link gehts ja auch ;-)

DER termin die zweite

soooooooo heute war der zweite termin zur auswertung meines ads testes
ich habe adHs
ich meine ja immernoch das ich eher nen mischtyp bin aber naja
habe heute auch medis bekommen
net nur gegen die ads symtome sondern auch gegen die aus den jahren entstandenen depressionen
bin ja mal gespannt wie die so wirken ... morgen kann ich sie mir abholen weil die net in der apoteke vorrätig waren
ich hoffe mal das die das bewirken was sie sollen und net wie sonst das es mir noch schlechter geht ... denn ads hat auch auf medikamente einen einfluss und bewirkt oft genau das gegenteil
aber ez sind es ja entlich welche die speziell bei ads gut sind

Samstag, 7. März 2009

Ärzte

ruht wurde entlassen um zuhause auf einen termin in der uniklinik in hannover zu warten
weil die ez doch net so sicher sind wo der tumor ist und ausserdem ist es ja eh egal weil man ja sowieso nix machen kann
sagen die ärtze
ok net genauso ausgedrückt ... aber mein papa hat es so verstanden
aber warum dann soll sie dann noch in die uniklinik um genaures herrauszufinden ?
und warum wartet man da dann auf einen termin ?
finde ich eine frechheit unter den umständen
na sicher ist ruht lieber zu hause als in einem krankenhaus und die spritzen die sie bekommt kann sie sich als gelernte krankenschwester auch selber geben
aber wenn noch nicht sicher ist das man nix mehr machen kann dann sollte man doch herrausfinden welche möglickeiten bestehen um schnellsmöglich evtl operieren zu können
ich habe ihm geraten das net auf sich sitzen zu lassen denn je früher man anfängt zu behandeln um so besser
er sagt das gott heilen kann wenn er will und sie sich sicher sind das er es auch tut
ich hoffe natürlich mit

Dienstag, 3. März 2009

Freunde

ich habe den blog ja angefangen weil ich im moment net so viel erzählen mag aber trotzdem vielen die möglichkeit geben möchte zu lesen was in mir vorhet
und das wird in meinem umkreis auch rege getan
da kommen so manche auf gedanken die im gespräch evtl net gekommen wären
genauso wird in den blogs meiner geschwister mittgelesen
und da ist jemandem aufgefallen was wir als familie für einen zusammenhalt, kraft und stärke haben
ich habe mich viel gefragt warum wir als familie schon wieder so einen kampf mittmachen müssen
warum wir wieder jemanden den wir lieben auf seinem weg begleiten werden
und ez hat sich eine neue wendung im denken ergeben
kann es net evtl sein das gott uns ausgesucht hat um ruht auf ihrem letzten weg zu begleiten ?
uns die wir mit so viel liebe und zusammenhalt schon unserer mutter den weg zu ihrem vater so schön gemacht haben
gottes wege sind manchmal unerklärlich und gott lässt nur dinge zu die wir aushalten können
zb rebecca wurde uns als familie als geschenk gegeben ... net als belastung
wir wurden als familie ausgesucht weil wir die liebe und gedult haben diesem leben ein schönes zuhause zu geben
ist es mit ruht genauso ?
wurden wir ausgesucht damit ruht eine familie hat die sie zum vater begleiten darf ?

sowas können nur wirkliche freunde sagen
freunde die sich net scheuen die warheit zu sagen auch wenn sie verletzt
und das hat dieser freund schon oft getan
mir weh getan weil die wahrheit gesprochen wurde
aber mir dadurch viele neue gedankengänge ermöglicht
und durch diesen freund wäre ich heute net da wo ich ez bin
danke mein freund das es dich gibt
ich habe dich sehr sehr lieb und bin froh das du ausgesucht wurdest mich auf meinem weg zu begleiten ;-)

Montag, 2. März 2009

DER termin

eigentlich sollte die geplante überschrift heute JJJJAAAAAAAAAA ich habe ADS lauten
denn heute war der erste termin der auswertung von meinem ads test
aber ich bin so schlau wie vorher
nervös wie tausend oskars saß ich viel zu früh in der klinik und habe mich gezwungen ruhig zu bleiben
mist warten
und das gerade ez wo ich sehr zu negativen gedanken neige
dann rückte 11 uhr immer näher und es kam nen notfall dazwischen
nen gerippe das sich kaum auf den beinen halten konnte
die behandeln da auch magersüchtige
ist ja ne "klappsmühle"
die dame im empfang telefonierte schon nach ner freien stelle auf ner station
ok dachte ich mir die hat es nötig ;-)
und dann war ich entlich bei dem psycho doc
aber anstadt mir zu sagen das ich ads habe und evtl ne leichte borderline persöhnlichkeit
blätterte er in seinen unterlagen und fragte mich ob sich irgendwas verändert hat seit wir uns das letzte mal gesehen haben
ja hat es
wieder leichter stress mit meinem kerl
ne stiefmama die evtl bald sterben wird
die normalen frühjahrs depressionen
und irgendwie habe ich mich um kopf und kragen geredet
er sagte irgendwann das er das gefühl hat das ich 5 meter neben mir sitze und über das sehnsüchtige kind in mir spreche aber net über mich
hmmmmm
mir kam sofort nen dicker klos im hals
ja so ganz bin ich mit mir net im reinen
das weiss ich ja schon länger
zu depressioenen neige ich auch
und im moment ist wieder alles ganz schön stumpf in mir
jahrelang kämpfen
sich immer wieder auf die beine bringen hinnterlässt spuren
ich sollte mir mal gedanken machen ob ich net so für nen paar wochen in die klinik möchte um zu mir zu kommen
zur ruhe zu kommen und um mein kind in mir in den arm nehmen zu können
jaaa urlaub ;-)
er sagt um meine vergangenheit mit unbehandeltem ads aufzuarbeiten kann ich auch eine normale terapie machen unterstützt von ads medikamenten die auch gegen depressionen wirken
also ich habe doch ads ;-)
als wenn ich das net schon vorher geahnt hätte
aber ich wollte ja den beweis
aber er würde mir ans herz legen wollen mal wirklich abstand zu bekommen
habe wohl depressiver gewirkt als ich wirklich bin
aber da ich schon viele sehr schlechte phasen in meinem leben hatte weiss ich ja das ich zu depressionen neige
das mal aufzuarbeiten um eine längerfristige verbesserung zu bewirken wäre wirklich net schlecht
aber dazu gleich 2-4 wochen in die klinik ?
so schlimm gehts mir ja nu wirklich net
oder doch ?
mal wirklich ganz raus zu kommen um zur ruhe zu kommen täte mir sicher gut
aber ohne issa ?
ne mutter kind kur würde ich eher mal wieder machen
das sagt auch mein hausarzt
der würde das auch für mich durchbringen
auch wenn noch keine 4 jahre seit meiner ersten kur vorbei sind
aber der psycho doc von heute sagte das er es schon verdächtig findet das ich mich so wenig um mich selbst kümmere
ich wuste zb net die namen der medikamente die ich schon gegen depressionen bekommen habe
wer kann sich denn solche namen merken ?
gerade wer mit ads ... grins
er sagt die die sich um sich kümmern und es sich net merken können schreiben es sich auf ...
hmmm ... auch was wahres dran
über ne borderline persöhnlichkeit sagte er nix
und irgendwie hat er mich so aus dem gleichgewicht gebracht das ich auch net nachgefragt habe
und eh ich mich versah war der termin auch schon vorbei
nächsten montag ist der zweite termin
da will ich auf jeden fall wissen was ez bei dem test rausgekommen ist
bis dahin soll ich mir jedenfalls überlegen ob ich net für ne weile in die klinik will oder ob ich zu meiner terapeutin will die auch schon die einschätzung ob ich ads habe gemacht hat und mich dann an die klinik weitergeleitet hat
wenn ich dann weiss ob ich ads habe soll ich zu ihr wiederkommen
und er will dann wissen ob ich ads medis austesten mag
ja ausprobieren will ich das auf jeden fall
und ich kann dort auch ads taugliche antidepressiva bekommen
aber in die klinik will ich net
ambulante gesprächsterapie ja
mutterkind kur und medis auch ja
aber net für 3 wochen ohne die kurze in die klinik
dazu habe ich zu viel power und zu viel lebenswillen um mein leben auch ambulant aufzuarbeiten
also ez warten auf nächste woche
und den heutigen tag nen bissel sacken lassen ;-)

Sonntag, 1. März 2009

meine lieben zuhause

ich nutze mal die zeit und stelle mal die lieben die mit mir zusammen wohnen vor
da sind meine beiden mädchen Marissa 7 jahre und Tinker Bell 4 monate















und meine beiden männer Marko 31 jahre und Findus 9 monate















hier mal die beiden streithähne zusammen
mittlerweile ist ihnen aufgefallen das sie sich ja doch mögen ;-)
ich habe es ja von anfang an gesagt nur wollten die ja net auf mich hören